• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Komisches Mausgefühl und die Sens fühlt sich trotz langsamer Empfindlichkeit zu schnell an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe bei CSGO das Problem das sich meine Sens sehr unterschiedlich anfühlt. Ich spiele sehr gerne auf einer langsamen Maus Sens in CSGO, und daher fällt es mir Recht schnell auf, wenn sich irgend was ändert.
Die Sens bleibt logischerweise die gleiche, aber vom Gefühl her ist die auf einmal unkontrollierbar, und es ist nicht so das man nicht mehr spielen könnte, aber für mich macht dadurch das Spiel leider keinen spaß mehr. Ich versuche es mal verständlich zu erklären:
Wenn ich auf meinen Main Account spiele, ist das Problem dauerhaft, trotz 1,3 Sens und 400 DPI ist alles sehr schnell und für mich unkontrollierbar. Erstelle ich aber einen neuen Steam Account ist das Problem weg, man bewegt sich auf einem Server und alles fühlt sich normal und spielbar an, doch auch dort, leider nach vielleicht 30 Minuten wirkt die Sens wieder schneller. Und klar bevor ich auf dem neuen Account Spiele stelle ich die selben Settings ein bevor ich dort starte. Ich habe keine Auto Config oder weiteres. Ich stelle lediglich nur meine sens gleich, Auflösung, mache rawinput 1 rein und erst dann versuche ich es. Aber es ist ein deutlicher Unterschied spürbar aber meine Frage ist warum dann nur für eine kurze Zeit? und was das betrifft hatte ich auch schon versucht Sachen zu ändern aber nichts hat bis jetzt dauerhaft geholfen.
Meine Maus: Zowie ec1-a
Mauspad: Zowie G-SR
Prozessor: I5-6600k
Grafikkarte: 1080 TI

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer vielleicht etwas dazu weiß oder vielleicht auch nur Vermutungen hat was ich versuchen könnte, wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


Selber versucht habe ich :
Meine Config gelöscht und eine neue erstellen lassen.
Neuen Steam Account, zwar mit Erfolg aber nur von kurzer Dauer.
Windows neu draufgezogen.
Mausbeschleunigung deaktiviert, aber auch hier nicht zu 100% sicher ob es alles aus ist, da es sich stark danach anfühlt Teilweise. Ich habe sie halt ingame aus und über Windows mehr ist mir nicht bekannt.
 
Kann nur meinen Vorrednern zustimmen. Es kann nur an der Maus (bzw. der Software dazu) liegen.
Ich hatte das selbe Problem mit einer G502. Ganz egal was ich in der Software angelegt habe, hat es sich alles im Laufe der Zeit verändert. Dachte zuerst, dass ich gegen die Maustasten komme, die eine Veränderung bewirken konnten. Habe diese deaktiviert und trotzdem das gleiche Spiel. Neue Maus gekauft und schon war das Problem weg.
 
Danke für die Antworten, ja der Vorteil bei der Zowie Maus ist ja eigentlich das sie keine Software hat das ist eine Maus die schließt du an und fertig, stellst kurz die dpi an der Maus ein und das war es.
Aber ich werde trotzdem mal eine andere testen und dann nochmal Rückmeldung geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben