Komisches Prob beim DVD-Rippen!

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Ich hab hier eine DVD, die lässt sich einfach nicht ordentlich rippen. Ich starte wie immer SmartRipper, wähle das gewünschte Ziel und starte! Das Prob ist nur, dass ich dann, wenn ich den Film in avi konvertieren will sowas erhalte:
Vorspann, dann die ersten paar Minuten des Films, dann schon der Abspann, dann irgendwelche Szenen aus der Mitte, dann weiter am Anfang, dann das Ende, etc. also völlig vermurkst.

Kennt einer das Prob bzw. was kann ich dagegen tun?

Tachchen,

der scheint mit den Kapiteln durcheinander zu kommen. Vielleicht hilft ein anderer Ripper (cladDVD.net) oder du versuchst deine Umwandlung in AVI mal ohne die *.ifo durchzufuehren...

Toengel@Alex

Also ohne die IFO umwandeln nützt auch nix. Ich hab mir die Vobs mal genauer angeschaut und da ist z.B. in der Vob3 schon der Abspann, und dann mitten unter der Datei geht dann der Film wieder weiter.

Naja, werd mir mal cladDVD saugen ...
THX, für den Tipp!

Naja, dieses cladDVD begrüßt mich leider mit dieser Fehlermeldung! :(

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 613
Das Probleme hatte ich auch mal mit Smartripper 2.41 und Starware Episode1. Hatte da auch das Problem das ich den Vorspann, 5 minuten vom Film und dann schon den Abspann hatte.

Nach unzähligen Versuchen hatte ich dann die Nase voll und habe die DVD mal mit DVD Decrypter 3.1.4.0 gerippt. Und was soll ich sagen ? Es lief wie immer ohne Probleme und nun habe ich meine SK von Star Wars :D

Also mein Tip: Probier mal DVD Decrypter. Den findest DuHier

MfG dgd

Hm, wie hast Du gerippt?

Du solltest bei Smartripper den Film auswählen und nicht die einzelnen Dateien (MOVIE statt FILES).
Ansonsten würde ich auch sagen, versuch's mal mit DVD Decrypter.

Ciao Jörsch

Leider: Auch mit DVD Decryptor genau dasselbe Ergebnis :heul:

@Toengel
Ohne .Net Framework 1.1 lässt sich das Prog gar nicht starten.

@Jörsch
Wie ich gerippt habe? Na wie schon bei zig anderen DVDs auch! Doppelklick auf Smartripper und dann "Start" ;)

Falls noch irgendwer irgendwelche Einfälle hat --> bitte Posten!

@ lordZ

Das hatte ich mir so ähnlich schon gedacht! Aber Du kannst bei Smartripper einstellen, ob der die Dateien einer DVD kopieren soll, oder Du gehst im linken Frame auf Movie und suchst Dir den längsten Titel aus. Ich hoffe Du verstehst was ich meine!!!

Bei DVD Decrypter gibt es diesen Unterschied auch, entweder unter Mode "IFO" oder "FILE". Hatte ein ähnliches Problem bei einer DVD, da war im Film auf einmal immer für 1 Sec. Bonusmaterial. Ich hatte die Dateien von der DVD kopiert, statt DVD Decrypter zu sagen, er soll nur den Film alleine kopieren (Mode "IFO").

Ciao Jörsch

Und da war der Fehler begraben:

SmartRipper und DVD Decryptor stellen nach dem Start zwar standardmäßig die von dir beschriebenen Einstellungen ein, jedoch war in diesem Fall der ZWEITLÄNGSTE Titel der Richtige! :rolleyes:

Trotzdem THX @all für eure Posts!