komme nicht auf Router, obwohl Internet funktioniert!

greenapple

Cadet 2nd Year
Hallo Leute :-)

Mein Problem: Ich komme nicht mehr über W-Lan auf meinen Router, obwohl ich fast Problemlos surfen kann.

Router: Siemens Gigaset SX550i

Adapter: Siemens Gigaset USB Adapter 54

(Mein Adapter hat eine feste IP, Subnetzmaske etc. müsste alles stimmen!)

Ich verzweifle so langsam, da ich schon etliche Dinge ausprobiert habe und alles nichts genützt hat.
Ich bin Euch sehr für Eure Hilfe dankbar!

Schonmal einen Guten Rutsch ;-)

Wie hast du´s denn versucht?

So:
Ausführen...cmd...ipconfig/all... IP Adresse des Routers aufschreiben... Im IE oder FireFox etc. http://192.XXX.X.X eingeben. Wenn er dann nach einem Password fragt musst du auf die Rückseite des Routers schauen und eingeben dann müsstest du eig. drin sein.

Wenns über WLAN nicht geht dann versuchs mal über LAN.

Tut mir leid dass ich nicht so schnell geantwortet habe.

Also danke für den Tipp, aber so sehr unbedarft bin ich nicht. Ich bin über meinen Browser (Firefox) auf die IP des Routers gegangen.
Ich hab sowieso schon einiges ausprobiert. Die W-Lan Verbindung funzt einwandfrei. Der Router antwortet auf Ping etc.

Und wie gesagt wenn ich das Internet verbunden habe (was man über die Routerseite machen muss) dann kann ich auch problemlos surfen, nur eben nicht selbst auf die Startseite des Routers zugreifen.

AAAAABER mir ist gerade eben aufgefallen dass dieses Problem lediglich bei Mozilla Firefox auftaucht. Mit dem IE7 klappt das alles wie es soll.

Da ich den Firefox lieb gewonnen habe und eigentlich nicht auf ihn verzichten will würde ich mich über Tips, woran das alles liegen könnte, sehr freuen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also...

Nach einigen Tagen der Frustration hat sich herausgestellt dass das Ganze etwas mit der Firewall zu tun haben muss. Ich komme (nun, nachdem ich Ashampoo deinstalliert und durch Comodo ersetzt habe) auch wieder mit meinem geliebten Firefox auf den Router. Das Internet läuft etwas stabiler als sonst, W-Lan bricht jedoch trotzdem ab und zu ab.

Ich hoffe einfach mal, dass irgendwer ein ähnliches Problem schonmal gelöst hat und auf diesen Thread stößt, um mir noch einen Tipp zu geben.

Entschuldige, dass ich erst so spät antworte, aber ich hab mit dem Thema schon wieder abgeschlossen, denn ES FUNKTIONIERT wieder :D

Also die WLan Verbindung brach wirklich immer ab, wenn ich "kompliziertere" Webinhalte benutze, wie zum Beispiel große Flash-Sites.

Nachdem ich nun aber eine andere Firewall installiert habe, habe ich noch die neuesten Treiber für meinen WLan Adapter installiert und es funktioniert wieder alles störungsfrei.

Trotzdem danke für dein Interesse :)

Zurück
Oben