Komme nicht ins BIOS [ACER Aspire 7739G]

robin2010

Newbie
Hallo, ich habe ein Problem, undzwar wurden die Bootdateien von Windows beschädigt - so wollte ich das ganze noch mal neuinstallieren, aber dazu muss ich die Bootreihenfolge ändern, weshalb ich ins BIOS muss.
Beim Startbildschirm kommt garnicht erst der Hinweis, mit welcher Taste ich ins Bios komme und ich habe schon alle Tasten ausprobiert.. Habe Windows 8.1.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 470
  • image.jpg
    image.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 373
Welche Taste tatsächlich zuständig ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Die üblichen Kanditaten könnten sein: Entf; F1; F2; F10. Wichtig zu wissen ist, dass da nur ein relativ schmales Zeitfenster beim Hochstarten zur Verfügung steht (bei UEFI wird es ohnehin besonders zeitkritisch). Am best ist es, wenn du ,sobald die ersten BIOS Meldungen erscheinen, mit einer kontinuierlichen Tastenklopforgie beginnst, eben bis das Win selber zu starten beginnt.

Die magische Taste steht in der Bedienungsanleitung. Hast du diese zum Laptop nicht in Papierform erhalten, bietet jeder Hersteller auf seiner Seite den Download als PDF an. Gib das Modell deines Laptops zusammen mit einem grundlegenden Begriff wie „Bedienungsanleitung“ oder „Handbuch“ in die Suchmaschine deiner Wahl ein und gelange zur Acer-Supportseite. Suche dort nach der Seriennumer oder der Modellbezeichnung oder der Kategorie deines Laptops, wechsle bei den Treffern zur Kategorie „Dokumente“ und finde die Downloadlinks zum Benutzerhandbuch und zur Schnellstartanleitung.

Das ist ein grundlegender, logischer Vorgang – niemand weiß alles, aber nicht alle machen sich die Mühe, etwas Unbekanntes nachzuschlagen.

acer_aspire_7739g_bio7npip.png

Das mit der Klopforgie habe ich schon versucht, F8/F12 waren damals bei diesem Laptop die BIOS Tasten.
Vor dem Fehler kam auch immer unten unter dme acer-Logo die Anzeige, mit welcher Taste man ins BIOS kommt, jetzt aber nicht mehr.
Ergänzung ()

Alles hat nicht geklappt.

Liegt am Fotoapparat. Was wäre, wenn ich die Festplatte entferne und dann die Windows DVD einlege?

Zurück
Oben