Komme nicht über 141 MHZ

H

Help me Please

Gast
Hi Leute,

Ich versuche meine nicht ungelockte CPU zu übertackten (Über FSB).Komme leider, obwohl ich Corsair Speicher habe nicht über 141 MHZ FSB.Habe schon alles probiert, onboard features deaktiviert.Ram Settings entschärft.Hat alles nicht geholfen.

Würde gerne mal 145-148 MHZ erreichen.
Hat jemand vielleicht Tips für mich.

Mein System
A7V333 - RAID-USB2.0-Firewire
AMD XP2000+ (42-48 Grad)
256 MB Corsair XMS3000 CL2
GF4 Ti 4400
Soundblaster Audigy
3 Com Netzwerkkarte

PS: Hatte auch mal ohne PCI Karten probiert.Hat nichts geholfen.

thx

*lol* Exakt wie bei mir. Komme ebenfalls nicht über ~ 140Mhz. Schätze primär das liegt am mitübertakteten PCI-Takt. Vorallem billige Netztwerkkarten ála REaltek machen da Probs, könnte aber schlicht und einfach auch nur die Vcore sein. Schau mal ob du im BIOS den Teiler so einstellen kannst das PCI/AGP nicht mehr mitübertaktet werden.

Ab und bei 150MhzFSB müsste normal der PCI auf 30Mhz anstatt mitübertaktet laufen (33 = default)

Dito :D
Habe im Moment selbiges Problem. Bei 140 läuft noch alles stabil. Bei 141 oder 142 gibts Probs bei Sisoft im Memory Benchmark. Allerdings bei CL2. Ich habe noch nicht versucht auf CL2,5 zu stellen und dafür höher zu gehen. Weiß net ob das mehr bringen könnte. Teiler hmm da hab ich nur 4:4:1 und 3:3:1. Da ist aber nen Athlon TB C habe muss ich auf 4:4:1 lassen. Das mit 150 sollte ich mal testen.

P.S. Ne Realtek hab ich auch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Help me Please
Hi Leute,

Ich versuche meine nicht ungelockte CPU zu übertackten (Über FSB).Komme leider, obwohl ich Corsair Speicher habe nicht über 141 MHZ FSB.Habe schon alles probiert, onboard features deaktiviert.Ram Settings entschärft.Hat alles nicht geholfen.

Würde gerne mal 145-148 MHZ erreichen.
Hat jemand vielleicht Tips für mich.

Mein System
A7V333 - RAID-USB2.0-Firewire
AMD XP2000+ (42-48 Grad)
256 MB Corsair XMS3000 CL2
GF4 Ti 4400
Soundblaster Audigy
3 Com Netzwerkkarte

PS: Hatte auch mal ohne PCI Karten probiert.Hat nichts geholfen.

thx
Ist zwar relativ unwahrscheinlich dass die CPU das bischen Mehrtakt nicht verkraftet aber hast du schon in nem anderen Rechner getestet ob es an der CPU und nicht am RAM liegt?

Original erstellt von DjDino
*lol* Exakt wie bei mir. Komme ebenfalls nicht über ~ 140Mhz. Schätze primär das liegt am mitübertakteten PCI-Takt. Vorallem billige Netztwerkkarten ála REaltek machen da Probs, könnte aber schlicht und einfach auch nur die Vcore sein. Schau mal ob du im BIOS den Teiler so einstellen kannst das PCI/AGP nicht mehr mitübertaktet werden.

Ab und bei 150MhzFSB müsste normal der PCI auf 30Mhz anstatt mitübertaktet laufen (33 = default)

meine realtec netzwerkkarte geht noch locker bei 147FSB:cool_alt:
das sind 36,6MHz PCI takt ;)

Hi@all,

habe auch das Asus A7V333, XP 1800+ und Corsair PC400 _Speicher drin. Mit 141 MHz läuft alles noch stabil, auch mit Seti im Hintergrund.
Ab 142 aufwärts wird´s instabil, mit Seti kommt´s immer mal zu BlueScreen und manchmal bootet er auch neu. Habe mal mit SiSoft paar Benchmarks gefahren. Also die paar MHz mehr oberhalb 141 MHz bringen es dann auch nicht mehr so stark, also bleibe ich bei 141 MHz, ist doch auch eine ganz vernünftige Leistung.

Gruß Paralaxys

Zurück
Oben