• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommende Top-Titel - PC oder 360?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emskerla

Gast
Hallo Leute,

bei nachfolgenden Titel bin ich am überlegen, welche Version ich kaufe: PC oder 360. 360 ist für mich "logistisch" vernünftiger, zur PC-Version greife ich also nur, wenn diese besser aussieht. Gibt es schon Infos, bei welchem Titel sich die PC-Version grafisch wirklich lohnt?

Beispielsweise fand ich die grafischen Unterschiede bei den Assassins Creed-Titel eher vernachlässigbar. Borderlands 1 war für PC schlecht umgesetzt (Stimmen viel zu leise, Gamepad wurde nicht perfekt unterstützt).

- Borderlands 2
- Resident Evil 6 (noch nicht für PC angekündigt)
- Dishonored
- Assassins Creed 3

Vielen Dank
 
- Resident Evil 6 (noch nicht für PC angekündigt)
- Dishonored
- Assassins Creed 3

Sind meiner Meinung nach eh Konsolentitel. Von daher hat sich die Frage schon erledigt^^.
Und da du, wie es aussieht, eh noch mit einem Gamepad spielst... was muss man da noch fragen?^^
 
Wenn dein PC es packt kauf es dafür da Gamepad Support bei den spielen eh dabei ist (Borderlands 1 und jedes AC geht einwandfrei)
 
also grade bei borderlands dürfte sich die pc Version ja nicht lohnen.. bei cell shading fällt die höhere Auflösung ja jetzt nicht soooo ins gewicht.
wenn "möglichst sparsam" für dich ein Kriterium ist dann sowieso die xbox Version, die kann man ja wieder verticken^^
 
Manchmal versteh' ich euch nicht...

Was ist denn bitte ein Konsolentitel bzw. das "Konsolenfeeling"? Bzw. was ist hier im ersten Post "logistisch" vernünftiger an Konsolentiteln?
Ich spiele mit dem originalen XBOX-360 Gamepad am PC über den TV auf meiner Couch bzw. meinem Bett, was ist da bei der Konsole anders? Ach ja, die Spiele sind viel teurer, sehen viel schlechter aus und desweiteren müssen immer die CDs eingelegt werden.

Die PC Version lohnt sich immer grafisch gesehen gegenüber den Konsolenversionen. Da gibts kein wenn und aber.

Und alle Spiele, die du am PC, sowie auch an der Konsole spielen kannst, haben vollen Gamepad-Support. Auch Borderlands 1, das Problem lag wohl an dir. Probleme mit zu leisen Stimmen gibts übrigens auch nicht. Das liegt an den ach so tollen Gaming Kopfhörern. ;)
 
Alexii schrieb:
Und alle Spiele, die du am PC, sowie auch an der Konsole spielen kannst, haben vollen Gamepad-Support.
Mit der Aussage wär ich vorsichtig... Stichwort Mass Effect oder auch Dragon Age. Beides gibts für die Konsole und für den PC, aber Gamepadunterstützung am PC wurd gestrichen. OK, ich kann mir auch niemanden vorstellen,der Mass Effect auf dem PC mit Gamepad spielt. ^^

²T: Vielleicht solltest du schauen, was es so an Exklusivtiteln für die 360 gibt und ob dich so viele davon ansprechen. Bis auf RE6 erscheinen alle von dir genannten Spiele auch für den PC und deswegen würd ich sie auch für den PC kaufen, da die meisten Titel dort einfach nach meinen Eindrücken reibungsloser laufen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ^^).
 
Mass Effect und Dragon Age kann man auch am PC mit einem entsprechendem Patch mit dem Gamepad spielen. Ich sehe den Sinn darin zwar nicht, aber es geht.
 
Womit wir wieder bei der üblichen und drölfmillionsten Version von "PC vs. Konsole". wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben