Kommentar Kommentar: Werde ich HTC Vive vorbestellen?

ahja.. ok.. ich bin ein verzweifelter Mitarbeiter von HTC, der sich im CB Forum verirrt hat... du trägst bestimmt gerade auch einen Helm aus Alu auf deiner Birne oder?

Oh man.. manche Leute.. :-D

@Kaffeejunky: ich glaub nur ChrisMK selbst weiß, wie er darauf kommt, dass Leute die sich hier neu anmelden gleichzeitig keine Erfahrung mit Technik haben... wahrscheinlich ist ihm nichts besseren eingefallen und es sollte originell wirken... im Prinzip wars idiotisch und nicht originell, aber er fühlt sich wahrscheinlich so, als wärs das :-D
 
Humor is bei dem Bengel aber auch ein ganz dürres Pflänzchen oder.
 
Sehe ich das richtig?

Die HTC Vive ist ausverkauft?


https://www.htcvive.com/preorder/en-us/

Hat sich erledigt.

NEIN.

Habe die Meldung allerdings das erste mal gesehen....

Gucke alle paar Stunden mal rein wegen dem evtl neuen Lieferdaten.

Also doch der bekannte shopfehler.
 
Zuletzt bearbeitet: (wrong)
one2know schrieb:
Sehe ich das richtig?

Die HTC Vive ist ausverkauft?


https://www.htcvive.com/preorder/en-us/

Hat sich erledigt.

NEIN.

Habe die Meldung allerdings das erste mal gesehen....

Gucke alle paar Stunden mal rein wegen dem evtl neuen Lieferdaten.

Also doch der bekannte shopfehler.

Nunja die erste Charge ist ausverkauft darum ist das Auslieferungs Datum für neue Pre-Order auf den Mai gerückt.
 
Wie ist das eigentlich mit den Lighthouse Trackern?
Muss ich diese Tracker nur benutzen wenn ich mich im Raum bewege möchte, oder werden sie auch benötigt, wenn ich in einem Rennsitz sitze und Race Room oder Assetto Corsa zocke? Die Kopfbewegungen werden doch wahrscheinlich auch anders ermittelt, als über diese beiden Tracker?

Wäre eigentlich unlogisch, da man ja ansonsten diese Tracker immer wieder umstellen müsste.

Werde meine Vive wahrscheinlich nur für Rennsims und Elite benutzen, den Rest sehe ich aktuell als kurzfristige Belustigung an. Für Sims wird so eine Brille, nach einmaliger Benutzung, wahrscheinlich unverzichtbar. :)
 
Doch für das Kopftracking (Position des Kopfes im Raum) brauchst du die Lighthouse Tracker. Genauso wie du bei der Oculus Rift die Infrarot-Webcams dafür brauchst. Entweder richtet man sein VR-Bereich so aus, dass der Bereich vor dem Schreibtisch (Wo man im sitzen spielt) mit erfasst wird oder man muss (ich glaube eine einzelne Box reicht hierfür) um positionieren.
 
Das würde ja bedeuten, dass man jedes Mal, wenn man ein Spiel im sitzen zockt, die Lighthouse Tracker wieder umbauen muss.
Hoffentlich kann man solche Tracker dazu kaufen, damit man sich seinen BEreich zum Bewegen einrichten kann und einen extra Tracker für das Renncockpit.
 
Andy_O schrieb:
Das würde ja bedeuten, dass man jedes Mal, wenn man ein Spiel im sitzen zockt, die Lighthouse Tracker wieder umbauen muss.

Oder einfach deinen Stuhl zurückschieben. Mit Tastatur wirst du in VR eh nicht unendlich weit kommen, der Schreibtisch vor dir ist recht unnötig.
 
Ich sitze aber in einem Fanatec Rennsportcockpit und aktuell 3 Monitoren. Die Fläche für VR Games ist vor dem Cockpit.
Vielleicht kann man die Tracker ja wirklich noch nachkaufen.
 
Warum willst du die denn immer umstellen? Platzier deine Lighthouse Tracker einfach so, dass Sie auch deinen Schreibtisch im Blickfeld haben.

Normalerweise Montiert man die Tracker an die Wand im Zimmer und den Schreibtisch z.B. an eine Wand. Und der Stuhl ist somit nochmals etwas weiter weg von der Wand womit er also normalerweise im Tracking Bereich ist. Da muss man keinen Tracker nachkaufen oder umstellen.

Oder wie schaut deine Spielweise aus?
 
Zurück
Oben