Kompakt bzw. Regallautsprecher bis 100 EUR gesucht (gern auch gebrauchte Modelle)

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

suche Kompakt bzw. Regallautsprecher bis max. 100 EUR.

Habe momentan die Magnat Vintage 105 im Auge. Aber habe auch noch keinen wirklichen Überblick über ältere Modelle, die eventuell in einer höheren Klasse spielen.
Gebrauchtkauf würde bei meinem Budget natürlich in Frage kommen.

Ich höre viel Electro (Paul Kalkbrenner, Lexy & K. Paul) und Hip Hop. Die LS sollten also durchaus bassbetonter sein, trotzdem insgesamt relativ neutral abgestimmt.

Die Dinger stell ich mir auf den Schreibtisch. Deswegen sollten es keine allzuschweren, hohen und breiten LS werden.

Welche Modelle kann man da so empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Aus dem bauch heraus würde ich die alten metas 300 vorschlagen diese gehören zwar du den etwas gröseren ls habe die aber auch schon auf schreibtischen gesehen.

Die sind leicht bass und höhenbetohnt aber immer noch recht neutral und audiophil zu haben sind die für 99 euro bei redcoon

Machen einen Top Eindruck. Danke für den Tipp.
Wie die sich gegen die Magnat Vintage 105 schlagen, weißt du nicht zufällig, oder?

Hi,

ich hatte bis vor kurzem die Tannoy Mercury mx1 an meinem PC angeschlossen - die standen auch auf dem Schreibtisch.

Hier ist ein Bild von den Tannoys:
http://images.gittigidiyor.com/3636/TANNOY-Mercury-Mx1-Kutulu-Tertemiz__36366642_0.jpg

Abmessungen (H x B x T):
29,8 x 16,5 x 22,0 cm

Gewicht 4 kg

Die Lautsprecher sind in einem wirklich guten Zustand; keine Macken in der Oberfläche.

Meld Dich einfach, wenn Interesse besteht. Preislich werden wir uns ganz sicher einig.

Bye.

MorloN

Wie die sich gegen die Magnat Vintage 105 schlagen

die spielen die locker an die wand wenn ich mir das rausgesuchte ansehe ist dein gesamtes budget 100euro ? dann hab ich mich etwas vergriffen bin es gewohnt das ls stück preismäsig angegeben sind.

vlt ist die kleinere victa 300 etwas für dich die gibts im paar für ~100euro oder eine gebrauchte kaufen

@Morlon. Danke für dein Angebot. Leider muss ich absagen.

Habe mich nun für die Magnat Vintage 105 entschieden. Habe ich neu für 69 EUR bekommen.
Hab zunächst nicht drauf geachtet, dass es sich bei Redcoon bei den Metas 300 um Stückpreise handelt.
200 EUR ist mir zuviel. Ich benutze die LS relativ selten. Da brauche ich keine Top Ware. Wichtiger ist mir Top Ware beim demnächst anstehenden Kauf von Stand LS.

Zurück
Oben