kompakt, schlicht, Anschlüsse oben, USB-C - schwer zu finden...

Tarkoon

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey das draußen!

Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Gehäuse für einen Office-PC, den ich für Verwandte zusammenstelle.
Ich halte mich von der Ausstattung größtenteils an die Power-Variante aus dem Office-PC-Ratgeber.
Der Rechner bekommt also keine Grafikkarte, ein microATX Board und sollte mit einem gerne großen Luftkühler schön leise werden.
Der Wunsch ist jetzt allerdings USB-C, Anschlüsse oben (soll unterm Tisch stehen) und schlichte Optik.
An sich wäre eine passende Option vielleicht das FSP CST350 Plus, aber das scheint nirgends verfügbar...
Bei den Alternativen wird es aber irgendwie schnell dünn: Entweder fehlt USB-C, es gibt Glas, LED-Spielereien, die Anschlüsse sind nicht oben oder es wäre ein riesen Case, das halb leer bleibt...
Was würdet ihr wählen? Übersehe ich ggf. was?

Grüße
Tobias

Ich suche doch nur ein Gehäuse... 😉

Also würdest du echt auf ein riesen Full Size ATX in halbleer gehen?

Also, ich sehe da schon noch ein paar schicke Gehäuse. Ist halt Geschmacksache.

Ich weiß daß es sehr altmodisch ist. Aber ich mag immer noch das klassisches mATX-Gehäuse (Netzteil oben, 5,25 und 3,5" Einschübe) wie das Chenbro PC310 . Front-USB-C sollte sich über einen Einschub problemlos realisieren lassen. Für deine Anforderungen (Vor allem keine Grafikkarte) dürfte das vollkommen ausreichen.
Chenbro PC310

Die Filter auf Geizhals sind mir tatsächlich bekannt. 😉
Ich hatte ehrlicherweise noch einen dezenten Filter bei der Größe drauf, was dann das Define 7 und die anderen "klassischen" Designs mit Netzteil unten rausgeworfen hatte.
Das war wahrscheinlich einer zu viel...
Ich hatte halt gehofft, dass es noch irgendetwas wie das FSP gibt.

Fractal Define 7 Mini

Asus AP 201

6 Seiten Lochblechkiste. Gewünschte Anschlüsse an der Front oben.
Hoch 36cm, breit 20,5, tief 45. Läuft bei mir ohne Gehäuselüfter.

5800X3D mit Fuma2 max. 1000 U/min Lüfter, Asus Dual 4070 Super mit max 1300 U/min.
Temperaturen immer im grünen Bereich.
Da kommt kein Geräusch aus der Kiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarkoon
Das klingt gar nicht so schlecht... Danke!

Zurück
Oben