Kompakte Anlage für Jugendraum

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hi an alle da draußen,
ich bin in unserer Gemeinde ein aktives Mitglied der evang. Jugend. Vor ca. einem Jahr haben wir einen Jugendtreff gegründet. Unser Haupttreffpunkt ist unser Gemeindehaus, auch manchmal der Jugendraum im Keller. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns eine kleine Anlage zulegen. Ein Freund hat das hier vorgeschlagen: klick
Was haltet ihr von dem Gerät?

Unser Budget liegt bei max. 350€ und wir legen v.a. Wert auf einen USB Anschluss, eine Möglichkeit MP3-Player anzuschließen (Klinke oder Cinch) und CD-Player, der MP3-CDs lesen kann. Eine IPod Station ist nicht notwendig. Meistens wird wohl damit Musik gehört, aber hin und wieder gibt es bei uns auch eine Filmnacht, von daher muss die Anlage auch dafür geeignet sein. Also sie muss recht kompakt sein (eine Einheit), gut klingen, rel. viel Bass haben und v.a. robust sein.
Hoffentlich habt ein paar gute Vorschläge. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Link

Um Gottes willen nicht...

Wie groß ist der Raum? Muss es ein Gerät sein oder können es mehrer sein? Definiere Robust besonder viel Schutz vor Stifen in den Membranen hätten jetzt die Systeme die ich im sinn hab ned flüssigkeite wären auch ned so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Der Jugendkeller an sich ist nur ca. 20m² groß, aber wir sind oft auch im Gemeindehaus (ca. 50m²) und auf verschiedenen Freizeiten mit komplett verschiedenen Räumen, d.h. die Größe variiert ständig. Ich hab mir schon gedacht, das der Ghettoblaster nix ist, aber man kann ihn ja mal vorschlagen :D
EINE Einheit (also Player und Boxen in einem) wäre eigentlich sehr sinnvoll, da die Anlage ständig transportiert wird und es sehr umständlich wäre, die Boxen ständig neu anzuschließen. Mit robust meine ich jetzt nicht kindersicher (Stifte, Cola, etc.) sondern, dass sie den Transport in einem Kleinbus bzw. unsachgemäße Behandlung überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub in einem Teil gäbe es zu dem Gerät aus deinem Link keine Alternative, schon gar nicht wenn es auch noch einen USB Anschluss haben soll.

Naja, schade. Aber ich schätze, dass wir auch auf den USB-Anschluss verzichten könnten, solange man externe Geräte über Cinch oder Klinke anschließen kann. Für so etwas ist meiner Meinung nach ein Ghettoblaster eben schon geeignet, auch wenn er keine gute Qualität, bzw. kein gutes Preis/Leistungs verhältnis hat oder wie seht ihr das?

Zurück
Oben