Kompakte Digital Kamera WW28mm und lichtstarkes Objektiv

ch914er

Newbie
Hallo,

will mir eine Kompakt Kamera zulegen, leider wird die Sony DCS-R1 nicht mehr hergestellt :-(

Nun meine Frage hier ans Forum

welche Kamera hat:
ein lichtstarkes Objektiv
Weitwinkel 28mm oder besser
Zoom reicht mir 200mm völlig aus

Bin eben über die Fuji FinePix S6500fd gestolpert, welche ja günstig zu haben ist.

Nachfolger für die Minolta A200 ??? gibt es auch keine, oder??

Welche Canon hat denn die oben angegebenen Eigenschaften

Panasonic??

DSLR möchte ich nicht, da man das Bild nur im Sucher sieht :-( auserdem sprengt dies den fianziellen Rahmen.

Hoffe ich nerve nicht mit: ach schon wieder einer der ne Kamera sucht :-))

DANKE viele Grüße Chris

Panasonic DMC-TZ3, im Netz für rd. 300 Euro mit
- 10fach opt. Zoom, 28-280mm
- opt. Bildstabilisator
- Linse F3,3 bis 4,9
- ISO bis 1250, high sense mode bis 3200
- 9Punkt Autofocus, Makro 5 cm, normal ab 50 cm
- versch. automatische Weißabgleiche
- 3 Zoll Farb TFT
- Serienbilder 3 /sec

Habe die Kamera seit rd. 1 Woche und bin zufrieden damit.

Danke für die Antwort!

suchen aber eher eine "Bridge" Kamera wie schon oben beschrieben.

Wir haben eine Ixus 40 welche als Schnappschuss Kamera top ist.
Jedoch vermeiden wir es zu zoomen. Da hier die Bilder doch zu "schlecht" wirden. (grieselig)

Deshalb nun die Suche nach einer Kamera welche kurz vor SLR liegt oder diese in der Grundausstattung vielleciht sogar übertrifft (siehe Sony DC-R1)

Gruß Chris

Naja, 6500fd ist aktuell nicht wirklich guenstig (gab sie zeitweise für 250€). Trotzdem wenn du sie unter 300€ bekommst kannst du ohne Probleme zu schlagen.

hi hab ne S6500fd hier, die ist echt klasse, kannste echt beruhigt zugreifen, mir war beim kauf ein SEHR gutes Rauschverhalten wichtig ich hab etliche Seiten durchstöbert und die S6500fd einsame Spitze in der Brigde-Riege was das angeht dazu kommt ne echter WW und guter Zoom auch sonst macht die Cam ne gute Figur

Habe auch die S6500fd und bin auch sehr zufrieden damit.
Wird wohl leider nicht mehr hergestellt und ist deswegen nicht mehr für rund 250 Euro verfügbar, wie es vor kurzem noch der Fall war.

Ausstattungsmäßig kann eine Bridge nur leider nie an eine DSLR herankommen, die meisten Kameras sind bei ISO800 und darüber nicht mehr zu gebrauchen, und die Objektive sind meistens nicht so gut, weil sie so einen großen Brennweitenbereich abdecken müssen. Aber unter den Bridges ist die S6500fd wirklich eine der besten.

Zurück
Oben