Kompakte Hifianlage mit WLAN, 2.1, USB, Bedienung über App möglich...

peterchen

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche für unser Wohnzimmer/Esszimmer eine kompakte Anlage, die folgendes können soll:

Anschlussmöglichkeit eines Subs (Damit kleine Boxen zur Musikwiedergabe ausreichen)
WLAN fähig, damit ich FLAC und MP3 über die Fritzbox streamen kann
Möglichkeit, die Anlage beim WLAN-streamen per APP zu steuern (nicht nur auf dem kleinen Display der Anlage)
CD-Laufwerk sollte auch vorhanden sein.

Soll nur für Musikwiedergabe sein, Filme etc brauchen nicht darüber laufen
Klanglich soll sie allerdings "gut" sein.

Ich habe im Arbeitszimmer 2 Dali Zensor 3 an einerm "Musical Fidelity M1DAC" und nem Yamaha Verstärker.
Damit bin ich klanglich sehr zufrieden, ist aber auch nur was für mein Arbeitszimmer, fürs Wohnzimmer viel zu "aufwändig".

Gibt es Kompaktanlagen, die meinen Anforderungen entsprechen? So ähnlich wie die Teufel Kombo 22. Die hat aber kein WLAN und ich glaube auch keinen Sub Anschluss...

Schau Dir mal die Denon CEOL Piccolo N4 an. Sollte soweit die wichtigsten Features vereinen.
("Steuerbar mit der neuen Denon Hi-Fi Remote App für iPhone/iPod Touch, iPad und Android")

Edit: Ok, CD hat sie nicht, das geht dann ab der N9 los für rund 100,- mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich klanglich der Aufpreis von der Denon N4 zur N9?
CD-Laufwerk wäre als Option nicht schlecht.

Gibt es von anderen Herstellern noch Alternativen? Ansonsten finde ich den N4 / N9 schon sehr interessant!

Die Speaker des N9 sind halt noch etwas größer (Volumen und Tiefmitteltöner), wodurch sie etwas "satter" klingen. Ob Dir das und der CD-Teil den Aufpreis wert sind, kannst Du nur selbst entscheiden.
Optionen gibt es zumindest in dieser Preisklasse leider keine ernstzunehmenden...

Ich habe eine Marantz M-CR511 und bin damit recht zufrieden. Kein UKW, kein DAB(+) kein CD-Player, aber alle Netzwerkfunktionen, 2xUSB, Bluetooth, App-Steuerung und guten Klang/gute Leistung (2x60W) bei geringer Größe.

Edit: für die Feiglinge gibt es auch noch einen M-CR611, der hat glaube ich DAB+, UKW und CD ;-)

Der XC-HM86D von Pioneer ist zwar signifikant teurer als die bisher genannten Modelle, jedoch scheint er qualitativ auch wirklich gut zu sein...
Hat jemand mit diesen Modellen schon Erfahrungen?

Ich persönlich finde die o.g. Denons klanglich besser, kann in Deinem Raum und für Dein persönliches Empfinden aber auch anders sein. Im Idealfall bestell beide und hör sie im Vergleich, schlecht ist das Pioneer-System auch nicht.

Zurück
Oben