News Kompakte Mini-ITX-Gehäuse: Sliger S610 & S620 sind größere Ncase M1

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mittelgroße Mini-ITX-Gehäuse erhalten Zuwachs. Sliger S610 und S620 bringen mit 13 beziehungsweise 16 Litern Volumen lange 3-Slot-Grafikkarten unter, das größere Modell schluckt auch hohe, ausladende Kühler. Beide Gehäuse sind zudem in ihrem Layout flexibel. Der Kaufpreis fällt dementsprechend hoch aus.

Zur News: Kompakte Mini-ITX-Gehäuse: Sliger S610 & S620 sind größere Ncase M1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Das mit dem Frontlüfter ist ja mal nice. Das geht beim Cooler Master glaube ich nicht.
 
Finde beide Cases echt schön / gut - aber der Preis ist einfach zu hoch.
Da warte ich lieber noch 4 Wochen auf mein bestelltes NR200P ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike2105
Der Preis ist schon übel. Vorallem, dass man die soweit ich weiss, nur in ihrem eigenen Shop erhält.
Hat jemand eine Ahnung, wie weit DAN C4 ist? Das wäre immernoch mein Favorit. Oder dann halt das NR200(P).
 
Spannend wäre so ein Case auch etwas breiter als das hier und dafür mit Platz für Kabel-Management hinterm Board. Ich hätte nicht gedacht wie angenehm das ist wenn mans hat :D

Czerni schrieb:
Der Preis ist schon übel. Vorallem, dass man die soweit ich weiss, nur in ihrem eigenen Shop erhält.
Hat jemand eine Ahnung, wie weit DAN C4 ist? Das wäre immernoch mein Favorit. Oder dann halt das NR200(P).

Das C4 wäre eigentlich auch mein Wunsch gewesen, dann wurde das NR200 angekündigt, welches die ganze Zeit nicht verfügbar war. Damit wurde es jetzt erstmal das H210.

Mehr Infos zu C4 gibts hier. Sollte es denn marktreif sein schaue ich es mir nochmal an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und Czerni
Mittelgrosses Mini ist so wie kleines Grosses, also ein kleines Brot oder ein grosses halbes Brot.
Und "kompakt" sind sie ja irgendwie alle. Was immer das heisst.

Ich spreche da nur für mich aber entweder ich will klein und verzichte da natürlich auch auf Optionen oder Grösse ist egal. Dazwischen sehe ich nix schon garnicht bei dem Preis der hier aufgerufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Kennen vielleicht nicht alle, aber es gibt einen Shop der Sliger Gehäuse führt und in die EU versendet (>300€ VSK frei nach DE):
https://www.density.sk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: al007, kraut1328 und PiXeLFehLeR
Ich mag ja kompakte Gehäuse, wenn alles sinnvoll verstaut werden kann und man auch mal ohne Frauenartztausbildung nen Speicher wechselns kann. Dann kucks'de so: "Jo, 50€, 60€ oder auch mal 89,90. Ach schau mal, dass hier ist nett. Was kost das inklusive Versand, Zoll, MwSt, Kauf-nicht-immer-son-exotischen-scheiss-Gebühr..?:confused_alt: 315 Euro? 🤢🤮 was zum...."

wollt ich nur mal loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, al007, DON.HEROUR und 3 andere
Naja ich fand auch die Bewertung eines ITX Mainboards auf Amazob lustig.
Beschwert wurde sich weil der Preis höher als. manche Atx Boards ist, immerhin ist daa ja kleiner...
Lul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos und DON.HEROUR
Ein D15 in einem ITX-Gehäuse ist schon richtig cool. Ja nach CPU, kann man hier sicherlich auch Richtung passive Kühlung gehen.

Was für mich aber gar nicht geht ist der Power-On/Off Button...
 
Schaut ja echt gut aus, überhaupt die Möglichkeit einen großen Tower einzubauen ist echt interessant und auch wenn mit Einschränkungen einen Frontkühler einzubauen.
Vllt lässt sich, anders wie beim M1, ein Grakaumbau vermeiden.
 
Kriegt man in die Größe nicht schon wieder mATX rein, was die "Mini-Tax" auf itx-Mainboards herausnehmen würde.
 
mike2105 schrieb:
Lange wirds nicht mehr dauern... lieferbar ab 04.12.2020
Ob das nicht nur ein Platzhalter ist? Vorher stand da ja auch etwas von Ende November (falls du CK.de meinst).
 
bin ich ja schon sehr gespannt wie das Review von Optimum Tech aussieht

Aber der Preis ist schon heftig, aber die große Luftkühlung ist schon was wert !
@Knoops vielen Dank für den Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylUndKoffein
Jedem das Seine, aber 230€ und 240€ - da bekomme ich richtig Lust mir selber ein Gehäuse zu schnitzen...😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qta und Qualla
Die Überschrift trifft ja voll zu.
Das ist ein ganz normal großes ITX-Gehäuse.
Das ist genauso kompakt wie ein 6,5 Zoll Smartphone (mit nochso ultradünnen Rändern)
 
Zurück
Oben