kompakte touchhandys

• Ersteller Ersteller UnitedUniverse
  • Erstellt am Erstellt am
U

UnitedUniverse

Gast
hallo leute,

mir ist aufgefallen, dass es kaum gute touch handys mit kompakter bauart gibt. Entweder sind sie zu dick, zu flächig oder zu schwach in der ausstattung...
Das einzige handy was mich in nächster zeit reizt, ist das xperia ray*, mit dem formaktor eines, vor einiger zeit noch, üblichen handys, und trotzdem highendausstattung mit touchscreen mit hoher auflösung...

Kennt ihr ähnliche modelle, die diese ausstattung haben und trotzdem sehr kompakt sind?
Die großen touchflieger kann man erlich nicht ständig in der hosentasche mitführen...

* http://www.areamobile.de/bildergalerien/1296-sony-ericsson-xperia-ray-unboxing

hat niemand ein paar vorschläge?? können auch gerne noch nicht verfügbare und geleakte modelle sein...:)

Möchte nur keine voreiligen kaufentscheidungen treffen sobald das ray verfügbar ist und ich die ersten tests gelesen habe... ;)

Wakanaka schrieb:
Das Motorola Defy ist auch recht kompakt.

danke für die antwort, das defy ist dank der angeblichen wasserdichtigkeit und des formfaktors zwar recht akttraktiv, aber mir persönlich etwas zu dick, bin ein ganz flaches handy gewohnt und da ich es praktisch immer in der hosentasche dabei habe...

man kann leider nicht alles haben.

welche auslösung muss es mindestens sein? welche diagonale? reichen 600/800 mhz oder müssen es dualcores sein?

onkel_axel schrieb:
man kann leider nicht alles haben.

welche auslösung muss es mindestens sein? welche diagonale? reichen 600/800 mhz oder müssen es dualcores sein?

Klar kann man nciht alles haben, aber deswegen frage ich ja in diesem forum, evt. kennt ja jemand sowas ;)

aber hier mal wünschenswerte anforderungen:

standart auflösung 480*800, diagonale ist ja abhängig davon wie weit man das display an den handyrand verbaut... Wünschenswert ist natürlich ein display so groß wie es möglich ist. Mein altes (noch-) handy hat einen formfaktor von ~110*50*14, da ich allerdings ne gute schutzhülle kaufen werde, müsste es noch flacher sein...
Software, win7, android, (symbian nicht so gerne aber wenn alles andere passt würd ichs auch nehmen)
Videoaufnahmen mit mim kleinder HD auflösung.
Hardware ist im prinziep wurst, solange alle gängigen apps einigermaßen flüssig laufen... aslo dualcore oder nciht ist mir schnuppe...

falkboett schrieb:

leider zu dick und display etwas zu schlecht

Hallo,

ich habe das Nokia C6-01 selbst. Also was an dem Display ist denn schlecht?! Gut es ist etwas dicker, hat aber ansonsten schöne kompakte Maße. Und es ist auch Metall und Echtglas. Soll heißen es knarzt und knackt nichts.

Aber wie gesagt, es ist halt nur eine Empfehlung.

MfG

falkboett schrieb:
Hallo,

ich habe das Nokia C6-01 selbst. Also was an dem Display ist denn schlecht?! Gut es ist etwas dicker, hat aber ansonsten schöne kompakte Maße. Und es ist auch Metall und Echtglas. Soll heißen es knarzt und knackt nichts.

Aber wie gesagt, es ist halt nur eine Empfehlung.

MfG

naja hat halt nur ne auflösung von 360*640, könnte schon noch einen tick schärfer sein... ich sag nicht, dass es schlecht ist, aber ist eben nicht ganz das was ich suche, trotzdem danke für die empfehlung :)

aber mir persönlich etwas zu dick, bin ein ganz flaches handy gewohnt und da ich es praktisch immer in der hosentasche dabei habe...
Mein altes (noch-) handy hat einen formfaktor von ~110*50*14

da passt irgendwas nicht ganz

maße defy 59 mm × 107 mm × 13 mm die schutzhülle kanste dir bei dem gerät sparen.

ansonsten ist das ray schon ein gutes gerät

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
da passt irgendwas nicht ganz

maße defy 59 mm × 107 mm × 13 mm die schutzhülle kanste dir bei dem gerät sparen.

ansonsten ist das ray schon ein gutes gerät

das wär ne überlegung wert, nur ne dünne schutzhülle gegen kratzer würde ja reichen, weißt du zufällig wo es das gibt, damit ich mir das mal anschauen kann?

BOBderBAGGER schrieb:
keine ahnung wo es das gibt musst mal handy läden tpunkt mediamarkt und co abklappern

mediamarkt hat es glaube ich nicht, zumindest hätte es mir eigentlich auffallen müssen, naja saturn ect gibts ja auch, danke^^..

einzelnen filialen varieren was die produktauswahl angeht deswegen ist schwer zu sagen wo du eins in die finger bekommst.

da t-mobile das defy anbietet könntest du da glück haben aber wenn dann gleich zum defy plus greifen.
da die hardware aber identisch ist sollte das normle als anschaungsobjekt ausreichen

BOBderBAGGER schrieb:
einzelnen filialen varieren was die produktauswahl angeht deswegen ist schwer zu sagen wo du eins in die finger bekommst.

da t-mobile das defy anbietet könntest du da glück haben aber wenn dann gleich zum defy plus greifen.
da die hardware aber identisch ist sollte das normle als anschaungsobjekt ausreichen

ja gut, dann werd ichs mal im t-mobile shop versuchen, ja genau, nur von der stabilität haptik her würde es mich interessieren, die hardware ist ja echt in ordnung..

Das Samsung Wave I ist relativ kompakt, hat aber Bada als Betriebssystem.
Ich persönlich warte auf das Ray, weitere kompakte Alternativen habe ich auch nicht gefunden.

TotalEclipse schrieb:
Das Samsung Wave I ist relativ kompakt, hat aber Bada als Betriebssystem.
Ich persönlich warte auf das Ray, weitere kompakte Alternativen habe ich auch nicht gefunden.

joa schade, dass die waves bada haben... hoffentlich kommt das ray bald, eigentlich soll es ja in Q3 kommen... :)

Zurück
Oben