Mobile

kompakter leistungsstarker PC gesucht 2. Versuch

skodaoctavia

Newbie
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Euro so schnelle Hilfe und ich möchte mich entschuldigen das ich gegen die Regeln verstoßen habe.

Ich habe mir nun die Zusammenstellung von Chiller24 angeschaut:

Intel Core i5-2400
MSI H61MA-E35 (B3), mATX
8GB-Kit G.Skill 1333 CL9
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1280MB
Crucial M4 128GB SSD
Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Sony Optiarc AD-7280S-0B
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
Lian Li PC-V351B, mATX
Rechner - Zusammenbau

Fertig zusammengebaut bei Hardwareversand für 897,97€

Habe aber noch 2 Fragen:
1. benötige ich noch andere (bessere Gehäuselüfter) wie die verbauten?
2. Sehe ich das richtig das die DVD-Laufwerke seitlich rausfahren?
Das wäre nämlich ein bisschen ungeschickt, da der PC in einen Schrank gestellt wird der nur 30 cm breit ist?!
Gäbe es da eine bessere Alternative?
z.B. diese? http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21959&agid=636

Bitte gebt mir nochmal Tipps.
Bin euch echt sehr dankbar

Dvd ist an der seite ob Links oder rechts kannst du selber wählen.
Wie sieht es mit einem CPU Kühler aus? Soll da der Boxed Kühlen?
Alternatives Gehäuse wäre das Lian Li PC-V354B.

Beim Lian Li PC-V351B sind gute Lüfter dabei. Das Silverstone Sugo SST-SG02B-F hat keine, da müssten dann noch z.B. 3 x be quiet! Shadow Wings SW1 80mm Low-Speed dazu (top Silent-Lüfter). Oder stärkere inkl. Adapter für 7V: be quiet Silentwings USC 80

Wenn das Lian Li wegen des Platzes nicht machbar ist, ist das Silverstone eine sehr gute Alternative. Einen extra CPU-Kühler braucht es beim i5-2400 nicht unbedingt, die mATX Gehäuse bieten da auch nicht allzuviel Platz UND bei extra CPU-Kühlern ist es meist so, daß Hardwareversand diese nicht mit einbaut (müsste man evtl. mal dort anrufen was machbar ist).
Der Rechner bringt auf jeden Fall richtig gute Leistung und besteht durchweg aus sehr guten Komponenten!

Zuletzt bearbeitet:
ein ARCTIC COOLING Freezer 13 würde auch vollkommen reichen, da man die von dir gewählte CPU ohnehin nicht übertakten kann
Ergänzung ()

zu bedenken wäre noch, dass man mit einem H61er Mainboard nicht die max. Leistung der SSD abrufen kann, da dieses keine nativen SATA3 Anschlüsse besitzt.

Dies ist aber weniger tragisch, da SSD´s von der extrem kurzen Zugriffszeit profitieren, weniger von den max. Schreib- und Leseraten.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Lian Li HP darf der Kühler bis zu 125mm hoch sein.
Der Macho mit dem 140er lüfter ist da eindeutig zu hoch.

Das PC-V354 ist super, würde auf jedenfall das nehmen. Damit ist auch das Problem mit dem DVD-Laufwerk geklärt. Kannst als Kühler ja eine Corsair H50/60/70 nehmen.

und wenn du bei Hardwareversand bestellst und zusammenbauen lässt, werden die großen und schweren CPU-Kühler ohnehin nicht montiert.

Die muss man dann selbst draufschnallen.

Wofür wird der PC denn benötigt? Die CPU und GPU sind schon recht potent, produzieren allerdings auch recht viel Wärme. Wenn du alles dann noch in ein kleines mATX Gehäuse packst und es in den Schrank stellst solltest du schon gute Lüfter einbauen. Ist der Schrank denn offen? Die Komponenten passen so zumindest.

900€ finde ist allerdings schon sehr viel für das System, gerade wo nur ein H61 verbaut wird. Liegt aber auch an der sehr teuren HDD. Kannst du hier nicht noch warten? 1TB hat man in der Regel ja nicht innerhalb von 3 Monaten voll...