Kompatibilität: MSI Z77A-G43 vs. Alpenföhn Matterhorn

Bugsier 19

Lieutenant
Moin!

Mich plagen Unsicherheiten bei der Montage des Matterhorns. Ich habe die Rev. B des Kühlers erworben, bei der nur eine universelle Backplate für alle Sockel beiliegt, und einen kleiner, quadratische Gummirahmen, der wohl Vibrationen hemmen soll.

In dem Faltzettelchen, der btw nur mit einer Lupe lesbar ist, wird die Installation mit diesem Gummi beschrieben. Montiere ich diesen so, hängen die Ärmchen von der Backplate einen halben cm in der Luft (da das Gummi ja direkt auf dem CPU-Sockel aufliegt), und ich sehe nicht wie sich das soweit zusammendrücken soll, das am Ende alles passt.

Ich habe jetzt wie gesagt ohne montiert, und alle passt, der Kühler liegt auf und sitzt fest.

Hat jmd evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Tips? Anregungen? > Ich bin dankbar.

Ja, ich war schon auf der Föhn-Seite, finde dort aber nur ein pdf für die Montage auf dem Sockel 1156, mit einer passenden Backplate ohne Gummirahmen.

:)

Hat sich grad' erledigt. Das Teil ist für den Sockel 775. Danke für eure Aufmerksamkeit. Ich werde so langsam zu alt für diesen Sch... ;)

Zuletzt bearbeitet: (Weil der Ersteller der Kleingedruckte nicht gelesen hat...)
Wenn dass das selber Teil ist wie bei mir (Prom. Genesis), dann ist das kleine 4eck für den 775er.

Da ich aber 0 Plan von sowas habe, gib nicht soviel darauf :).

EDIT: Ohman ich sollte zu ende lesen, sry ^^.

Zurück
Oben