Kompatibiltätsmodus EPSON C82 funzt nicht unter XP aber funzt unter 200 professional

PELIAN

Newbie
Guten Morgen aus Wien !

Ziemlich weiß hier auf den Straßen. Ich bitte euch mir bei einer Frage zum Kompatibiltätsmodus für einen EPSON C82 Drucker zu helfen, der auf meinem SONY Notebook unter 2000 professional perfekt läuft, jedoch am PC unter XP-Home dauernd Mucken macht.
Da gab es doch unter XP die Möglichkeit "Ausführen unter Kompatibilitätsmodus für WINDOWS ... " Ich weiß bloß nicht wie ich meinem Drucker das beibringen soll. Über den Gerätemanager bin ich nicht hingekommen , über den Hardwareassistenten auch nicht.

Die neuesten Treiber ( für XP ) hatte ich schon mehrmals installiert. Die Status Monitor Anzeige ( des Epson C82 Eigenschaften-Fensters) funktioniert überhaupt nicht. Das bedeutet, dass keine Kontrolle über den Tintenstand der vier Patronen möglich ist, bzw andauernd falsche Meldungen zu Druckaufträgen kommen und ein Teil der Druckeinstellungen nicht umsaetzbar ist.

Hat jemand die rettende Idee für mich ?

Liebe Grüße PELIAN

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompatibiltätsmodus EPSON C82 funzt nicht unter XP aber funzt unter 200 professional

Ich glaube, der Kompatibilitätsmodusgilt nur für Anwendungen, nich für Software... Bin mir aber nich sicher. Vielleicht probierst du es mal mit den Windows 2000 Treibern... Geht unter XP im Notfall auch. Ich würde vorher mal versuchen, die USB-Treiber neu zu installieren bzw. zu aktualisieren. Vielleicht haben die ja einen Fehler. (Gilt allerdings nur, wenn der Drucker über USB angeschlossen ist)...

AW: Kompatibiltätsmodus EPSON C82 funzt nicht unter XP aber funzt unter 200 professional

Danke Jurilein. Habe ich alles schon versucht, bis auf spezielle Suche nach USB Treibern.
Vielleicht klappts dann. Werde es versuchen.

Danke PELIAN

Nur nochmal als Hinweis: Mit USB-Treiber meinte ich die Treiber für den USB-Port... Wenn das nicht geht, versuch doch nach Möglichkeit mal, den Drucker an die Parallelschnittstelle anzuschließen, wenn am PC vorhanden. Dein Drucker sollte diese Möglichkeit zum Anschluss bieten. Allerdings tippe ich wirklich auf die USB-Ports, da ich mal ein ähnliches Prob hatte (Statusanzeige über USB nich möglich bei Canon).

Kannst ja einfach mal im Gerätemanager die USB-Geräte (USB-Root, USB-Controller usw., steht bei mir immer am Ende der Geräteliste) entfernen und dann neustarten. Dann müsste er sich die Treiber neu installieren. Vorher aber sicherheitshalber nen Wiederherstellungspunkt erstellen...

Good Luck

Micha

Habe das zwar nicht gleich so verstanden, wie du es gemeint hast, geholfen hat es mir aber trotzdem, denn ich bin dann auf Suche nach einem geeigneten neuen Treiber auf diesen Link gestoßen:

http://www.treiber-world.de/downloa...n-EpsonStylusPhotoC82Statusmonitor-22061.html

Das Problem haben offenbar andere EPSON C 82 - User auch, denn plötzlich gibt es von EPSON für alle WINDOWS-Versionen einen Treiber ( exe.Datei / von mir virengeprüft "negativ") , der genau dieses eine lästige Problem mit dem Statusmonitor bzw den Einstellungen behebt.
Ich hatte es über ein Jahr lang und konnte nicht glauben, dass es an denn PELIKAN-Nachbau-Patronen liegt , die ja den baugleichen Chip drauf haben!

Danke aus Wien

Alles O.K.
Pelian

Na dann... Viel Spaß weiterhin... :daumen:

Zurück
Oben