kompensierter Leitungsstörer?

counterroot

Lt. Commander
Hiho!

Folgendes Spektrum wird mir von meiner Fritzbox 7170 mit aktuellster Firmware angezeigt:

*klick*

Was ist dieser Kompensierte Leitungsstörer? Woran könnte ich den da rausbekommen?
Hatte in letzter zeit oft vorfälle, dass meine Analoge Telefonleitung tot war als ich den hörer abgehoben hatte. Daraufhin hab ich den hörer aufgelegt und noch mal abgehoben und das Signal war wieder da ...

pmb µatze

Also ich denke in dem fall trifft das eh nicht zu. Mit "kompensierter Leitungsstörer" ist denke ich zb gemeint, wenn wie bei Ports mit Centillium chipsatz ein frequenzbereich ausgeklammert ist, damit es nicht zu störungen durch eventuelle funkfrequenzen kommt.

Bei dir ist halt im downstream ab träger 64 markiert, bis eben zum ersten belegten träger. In dem fall ist wohl aber eher die FRITZ!Box schuld.

lol ahja... d.H. die fritzbox selber frisst mir was weg?
pmb µatze

Dank der klugen Technik von der Fritzbox!!!, hast du nun festgestellt, dass ein Lauscher auf deiner Leitung liegt, also benutze fleissig Verschlüsselungssysteme mit Proxys, wie TOR oder JAP. Und sei Gewiss, es ist nicht dein neugieriger Nachbar;-)

wie, jemand zapft an meiner leitung :P?
ich mein das isn 40 familien-haus ^^.
Wäre rein prinzipiell nicht undenkbar ....
pmb µatze

@linuxjoe hast du auch logischen Begründungen oder Beweise für deine tolle Aussage

Kompensierte Leitungsstörer sind Frequenzbereiche im DSL-Spektrum, die bedingt durch
Störungen auf der Leitung für den Datentransfer ausgeblendet (kompensiert) werden. Die
Störung ist so stark, daß das Nutzsignal untergehen würde. Nachteile bei den komp.
Leitungsstörern gibt es keine.

Zurück
Oben