Komplett Pc bei Hardwareversand

Jupp88

Cadet 4th Year
Ich habe öfters schon gelesen, das der Anbieter "Hardwareversand" immer einmal empfohlen wird.
Macht es Sinn, dort schon einen zusammen gestellten Intel Pc um die 800€ dort zu kaufen?
Die haben ja einige momentan zum Komplettpreis dort stehen.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich, von den dort aktuellen Angeboten?

Oder doch selber zusammenstellen und bauen lassen.
Im Pc Geschäft bei mir um die Ecke, würde es doch um einiges teurer werden?
Danke für Eure Hilfe und Anregung.

Du kannst auch einen bei HW Versand selbst zusammenstellen und die bauen dir den für 20€ zusammen.

Der PC Laden um die Ecke wird sicherlich recht Teuer im vergleich zu einem Online Händler werden.

Für was soll der PC sein (Anwendungszweck...) ? Benötigst du nur den "PC" oder auch Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor), oder vll auch ein OS? Das Budget steht nur für den "PC" zur Verfügung, oder soll damit auch die Peripherie oder ein OS finanziert werden?

die preise von haardware versand sind human. und 20€ fürs zusammen bauen ist jetzt auch nicht die welt. die "geschäfte um die ecke" sind immer/meistens teurer. noch besser ist es natürlich, wenn du den selbst zusammen baust

Hardwareversand ist meiner Meinung nach n guter Laden. Preise gehen auch in Ordnung. Leider hat man oft nicht sooo die große Auswahl, v.a. bei Produkten die "Ab Lager lieferbar" sind... oder ich hab immer die "falschen" Produkte rausgepickt und Pech gehabt mit meiner Auswahl :D

Was die 20 Euro für einen PC Zusammenbau angeht: Ich find das günstig. Klar, beim selber bauen spart man sich diese 20 Euro, aber wenn man eben wie gesagt, kein Plan daon hat, was kaputt macht, dann greift auch keine Hersteller-Garantie.

Also der Pc soll zus Spielen, Office, Filme schauen und Surfen dienen. Hauptsächlich zum Spielen aktueller Spiele.
Tastatur und Maus habe ich schon.
Neuer Monitor kommt noch dazu. 24er sollte es schon sein. Welches Gerät, da habe ich auch noch nicht so recht die Vorstellung? 24 DEll z.B.

Kann ich ein ruhiges Gefühl beim Online Kauf haben., Ist der Pc so eingestellt vom Bios u.s.w.
Da bin ich momentan noch verunsicherrt. Was passiert bei einer Reklamation?

10% Aufpreis bei einem Händler vor Ort würd ich akzeptieren, wenn was nicht geht, kannst Du denen das Gerät auf den Tisch knallen. Wenn Du ihn Dir bei Hardwareversand zusammenbauen läßt, kannst Du aber auch nur bestimmte Kühler wählen (z.B. den Scythe Samurai), weil die keinen Rechner mit schweren Kühlern versenden (ist ja vernünftig).

Edit: Auf Einstellungen im Bios oder Treibern in Windows (kannst Du beim Kauf vorinstallieren lassen) würde ich mich aber nicht verlassen, da bleibt alles Standard.

Falls du den hier: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46623&agid=1725 meinst dann ist der vom P/L-Verhältnis schon ok. Ich weiß nicht, ob man mit Eigenbau billiger wäre, weil die Festplatten zur Zeit ja horrend teuer sind. Aber Minuspunkte:

Z68 Chipsatz wäre besser.
Langsame Green Platte muss offenbar auch als Systemplatte herhalten.
Kein OS dabei.

Wenn du damit leben kannst, dann ist die Kiste schon ganz gut.

Meiner Meinung nach ist der Pc derzeitig fast geschenkt
Ich habs grad mal überschlagen was der kosten würde wenn du ihn selbst zusammenstellen würdest und durch die momentanen Festplattenpreise kämst du auf (deutlich) mehr.
Wundert mich, wie die den so billig anbieten können.
Top Angebot
Auch Verhältnis von Prozessor zu Graka passt

Leider sind derzeit die Festplatten teuer, aufgrund der Unwetter-Krise in Asien (daher derzeit nur SSD drinnen...). Jedenfalls würde ich die restlichen Komponenten so bestellen wie im Anhang und diese bei HWV zusammenbauen lassen. Man könnte eine bessere GPU verbauen (je nach Budget...); Wenn OC erwünscht, könnte man den i5-2500k nehmen (allerdings dann auch ein Z68-Board).

Wenn du alles im Warenkorb von HWV hast (650 EUR), kannst du dort bei Abschluss des Auftrags auf zusammenbauen klicken, dass kostet dich weitere 20 EUR, dann kommt noch der Versand hinzu.

@puri, wenn mit der Hardware etwas nicht stimmt, kann er sich genauso bei HWV beschweren, schließlich hat er idR die gleiche Garantie wie bei einem Händler. Der Nachteil von Fertig-PCs betreffen in erster Linie das Netzteil, aber auch öfters Mainboard... etc (machmal eine zu schwache "Ultra-Super-Gamer"-GPU)

Anhänge

• PC_Config_081111.jpg
    PC_Config_081111.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon einmal für die Anregungen. Ich werde noch einmal ein Gegenangebot vom Shop bei mir um die Ecke einholen. Dann mich entscheiden. Wer preislich besser sein wird ist schon klar, aber mal sehen wie hoch die Differenz ist?

nukular8400 schrieb:
Langsame Green Platte muss offenbar auch als Systemplatte herhalten.

Habe ich nur noch man spürt 0 Unterschied.... Meine 2 TB Platte macht ohne Probleme 130 MB/s

@Jupp88

Auch sagen das du den Rechner bei Händler X billiger bekommst. Die PC Laden haben alle noch nen gewissen Bereich wo man handeln kann :)

Einzeln in den Warenkorb legen ...

Artikel-Nr. HVR450ACDE
Cougar A 450 Watt
51,35 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50/70 bare schwarz
17,87 €

Artikel-Nr. HV13S765DE
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
99,00 €

Artikel-Nr. HV30SC06DE
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
16,76 €

Artikel-Nr. HV20G325DE
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
32,63 €

Artikel-Nr. HV1025HFDE
HIS HD 6950 IceQ X GDDR5 2048MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP
225,96 €

Artikel-Nr. HV1130RXDE
ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX
77,51 €

Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
57,11 €

Artikel-Nr. HV20I5K5DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
185,73 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

--------- ~ 784€

... wird jedoch auch nicht günstiger. ;)
Dafür ist eine etwas bessere GraKa verbaut.

Moin frainer,

vielen Dank für Deine Mühe. Das sieht sehr gut aus. Wie geschrieben, nachher im Shop um die Ecke, dann die Entscheidung. Aber Deine Zusammenstellung ist mir eine große Hilfe.

Die Rechner von Hardwareversand sind schon ok, auch im Reklamationsfall (hatte ich bisher noch nicht) allerdings hat man es bei Problemen einfach deutlich einfacher beim lokalen Händeler als im Versandhandel, das geht aber nur, wenn man einen anständigen Händler vor Ort hat (nicht Media Markt et al) und der Preis vernünftig ist.

Hardwareversand ist der Onlineshop von den Atelco Filialen.
Es gibt zwar auch atelco.de - aber eben mit den Filial-Preisen.

Hardwareversand ist extrem schnell und zuverlässig in der Auslieferung,
sogar ein Tick besser als Alternate und die Preise gehen absolut in Ordnung.

Zurück
Oben