komplett pc´s cpu/graka verhältniss

jedenar

Cadet 2nd Year
Hallo, ich würde mir gerne einen Pc von media markt und co kaufen, was mir bei denen pc doch etwas komisch vorkommt ist das cpu grafikkarten verhälltnis kann es sein das relativ gute cpu´s verbaut werden aber die grafikkarten im vergleich zu schwach sind?

Bevor jemand etwas dazu schreib, ich habe bereits einmal einen pc selbst zusammengebaut und einzelteile bestellt und sitzte deshalb nun auf einem kaputten mainboard, das noch nie benutzt war, das ganze geht nun mitlerweile schon 4 wochen und bis das alles geklärt ist, weil sich der online shop mindfactory quer stellt, vergehen wohl noch einige wochen und mühlen, würde aber gerne einen pc haben, dehalb meine frage.

vielen dank :)

jedenar schrieb:
kann es sein das relativ gute cpu´s verbaut werden aber die grafikkarten im vergleich zu schwach sind?

JA !

jedenar schrieb:
Bevor jemand etwas dazu schreib, ich habe bereits einmal einen pc selbst zusammengebaut und einzelteile bestellt und sitzte deshalb nun auf einem kaputten mainboard

grundsätzlich zahlst du 100-250€ bei Mediamarkt und Co. mehr. Daher rate ich dir das Wissen anzueignen wie man so eine Kiste zusammenbaut. Hier im Forum gibt es auch eine anleitung dazu. vielleicht findest du die ja per suchfunktion oder jemand ist so nett und postet den Link.

danke für die beantwortung meiner frage,

aber wie schon gesagt das wissen einen pc komplett zusammen zu setzen habe ich, hab mir auch einzelteile bestellt nun stellt sich aber der online shop quer und behauptet ich hätte einen pin der cpu verbogen, was so niemals so war. zudem warte ich nun schon seit über einem monat auf einen funktionierenden pc und ich hab auch nicht mehr die gudult und lust so viel zeit in einen pc zu investieren, hätte ich die zeit in der ich die kiste zurück geschickt und zusammen gebaut und fehler analysiert und und und zum arbeiten benutzt hätt ich auch locker 100 euro mehr verdient und wär wohl somit aufs gleiche rausgekommen wenn ich ihn beim media markt und co gekauft hätte.

mag wohl sein das andere mit dem pc zusammen bau weniger probleme haben, aber da es mein erster selbst zusammen gebauter pc war und ich doch eigendlich nur spielen möchte ;)
ist mir ehrlich gesagt die lust am selbst zusammen bauen von pc vergangen.

trotzem danke nochmal fürs frage beantworten, kam mir doch etwas sehr komisch vor z.B. i3 2100 verbauen und dann keine graka ._..

Die meisten komplett PC's sind halt oft nicht fürs spielen ausgelegt, deshalb eher ne gute CPU als ne gute Graka, die CPU ist im Verhältnis ja auch nicht so teuer ist. Und es lassen sich halt immer noch mehr Kunden locken, indem man eine CPU bewirbt, als wenn man sagt ich habe ne Super Graka aber dafür nur ne mittelprächtige CPU in unserem Komplettsystem.

Dann mach dem Shop richtig Druck und sag denen die sollen dir das reparieren oder ersetzen, das ist dein Recht. Schreib denen dazu mal ne Mail, morgen such ich dir nen passenden Paragraphen dazu raus. Den schreibste denen mal und drohst dann auch mit Anwalt und so.

War der pin von anfang an verbogen? Bieg ihn doch einfach wieder zurück. Bei mir hat mindfactory auch keine probleme gemacht als ich ne komplett heile grafikkarte zurückgeschickt habe, weil ich dachte sie wäre kaputt. Die wurde ohne zu murren umgetauscht.

Zur Info:

1. Wenn du per Paypal Zahlst hast du Käuferschutz und kannst Paypal anweisen, das Geld einfach wieder "zurück zu holen".

2. Bei Hardwareversandt.de oder Alternate und sicher auch anderen Onlineshops kannst du für ein paar zusätzliche Euro deinen PC zusammenbauen lassen.

Mediamark und Co sind darauf angewiesen durch das Verbauen von Billigteilen ihre Gewinnspanne einzufahren. Die können leider nicht anders. Deswegen bekommt man da auch immer ein bisschen Schrott. :)

Zurück
Oben