Komplette Kühlung mit SlipStreams 120mm500rpm möglich?

sikkness

Lt. Commander
Hallo zusammen :-)

da mir mein Case und insbesondere meine Grafikkarte doch etwas zu laut zur Sache gehen, spiele ich mit dem Gedanken meine Lüfter zu wechseln.

Im Detail soll das dann so aussehen:

2*Slipstream 120/500 vorne
1* " hinten
1* " auf dem Groß Clockner
ggf. lass ich den 200er im Antec oben weiterlaufen, muss mir mal genau anschauen wie laut der ist.

Accelero S2 auf die Graka

meine Fragen jetzt dazu:

1) Sind die Slipstreams _hörbar_ leiser als die Standard Lüffis im Antec? Rein subjektiv ist es eher der Luftzug der hörbar ist, das Drehen lärmt nicht.
Insbesondere ist halt die Frage nach dem Preis/Leistungsverhänltnis - ca 30,- für die SlipStreams.
1.1) Reicht die Leistung, insbesondere als CPU-Fan?

2) Reicht der Accelero auf der Graka passiv, oder ist ein 500rpm darauf anzuraten?
2.1) Ist die Montage des Acceleros im Bereich des machbaren? :D

Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Soll der Rechner aus deiner Signatur so gekühlt werden? Dann reichts locker, der S2 auf der 9600GT auch passiv. Wobei es hier ein S1 sein sollte. Und die Montage ist sehr simpel, ja. Bitte vorne aber nur einen Slippi.

cYa

1) Sind die Slipstreams _hörbar_ leiser als die Standard Lüffis im Antec? Rein subjektiv ist es eher der Luftzug der hörbar ist, das Drehen lärmt nicht.
Insbesondere ist halt die Frage nach dem Preis/Leistungsverhänltnis - ca 30,- für die SlipStreams.
Die Antec Lüfter sind selbst im Silent Modus noch viel zu laut, da sie noch mit über 1200 rpm drehen.
Also imho loht es sich, mir wars das Geld auch wert.

Ansonsten s. yeeha:

- 1 Lüfter vorne reicht
- auf die 9600er ein Accelero S1 passiv

Den 200er würde ich allerdings so weit wie möglich runterdrehen und eher nicht rausnehmen, da son S1 das Gehäuse schon aufheizt.

Hellas,

danke für die Antworten und Erfahrungen. Geht um das Sys in meiner Sig - jop.

Eie ich auf den S2 gekommen bin, weiss ich jetzt auch nicht.. ist natürlich Quatsch, S1 solltes sein. Gut aufgepasst! :D

Gibts 'n Grund, warum vorne nur ein Lüfter? Oder einfach, weils genug ist? Ich dachte nur, hinten sind dann inkl. NT 3 Lüfter, vorne nur der eine 500er.
Hab einfach n bissl Bedenken, dass der CPU_Fan/Gehäuse_hinten/Gehäuse_oben dann dafür sorgen könnten, dass keine Frischluft mehr Richtung Graka kommt, sondern direkt hochgesogen wird.

Gruß und nochmal Danke

Habe auch ein Antec 900. Vorne 2x Arctic mit Speedfan auf 900U/min runtergeregelt, wobei der untere mit dem zusätzlichen Adapter nach hinten gesetzt wurde und direkt auf die Graka bläst. Der Obere kühlt die Platten. Der 200er kühlt den Rest inklusive den Scynthe Orochi, auf dem kein Lüfter drauf ist. Rückwärtiger Lüfter ist nicht vorhanden und bis jetzt auch nicht notwendig.

wie y33H@ bereits sagte, einen slippi jeweils vorn und hinten, einen auf den groß clockner und eventuell einer auf die 9600er @ s1.