sikkness
Lt. Commander
Hallo zusammen :-)
da mir mein Case und insbesondere meine Grafikkarte doch etwas zu laut zur Sache gehen, spiele ich mit dem Gedanken meine Lüfter zu wechseln.
Im Detail soll das dann so aussehen:
2*Slipstream 120/500 vorne
1* " hinten
1* " auf dem Groß Clockner
ggf. lass ich den 200er im Antec oben weiterlaufen, muss mir mal genau anschauen wie laut der ist.
Accelero S2 auf die Graka
meine Fragen jetzt dazu:
1) Sind die Slipstreams _hörbar_ leiser als die Standard Lüffis im Antec? Rein subjektiv ist es eher der Luftzug der hörbar ist, das Drehen lärmt nicht.
Insbesondere ist halt die Frage nach dem Preis/Leistungsverhänltnis - ca 30,- für die SlipStreams.
1.1) Reicht die Leistung, insbesondere als CPU-Fan?
2) Reicht der Accelero auf der Graka passiv, oder ist ein 500rpm darauf anzuraten?
2.1) Ist die Montage des Acceleros im Bereich des machbaren?
Gruß und Danke
da mir mein Case und insbesondere meine Grafikkarte doch etwas zu laut zur Sache gehen, spiele ich mit dem Gedanken meine Lüfter zu wechseln.
Im Detail soll das dann so aussehen:
2*Slipstream 120/500 vorne
1* " hinten
1* " auf dem Groß Clockner
ggf. lass ich den 200er im Antec oben weiterlaufen, muss mir mal genau anschauen wie laut der ist.
Accelero S2 auf die Graka
meine Fragen jetzt dazu:
1) Sind die Slipstreams _hörbar_ leiser als die Standard Lüffis im Antec? Rein subjektiv ist es eher der Luftzug der hörbar ist, das Drehen lärmt nicht.
Insbesondere ist halt die Frage nach dem Preis/Leistungsverhänltnis - ca 30,- für die SlipStreams.
1.1) Reicht die Leistung, insbesondere als CPU-Fan?
2) Reicht der Accelero auf der Graka passiv, oder ist ein 500rpm darauf anzuraten?
2.1) Ist die Montage des Acceleros im Bereich des machbaren?
Gruß und Danke
Zuletzt bearbeitet: