Kompletteinrichtung: WLAN für 3 Komponenten

Traitor

Cadet 3rd Year
Hallo Ihr Profis,

diesmal bräuchte ich ein bisschen Hilfe auf einem Gebiet auf dem ich mich nun gar nicht auskenne.

Und zwar brauch ich eine Kaufberatung für ein W-Lan-rundum-sorglos-Paket.

Derzeitiger stand: Uralte Standart-Einrichtung der Telekom: DSL-Modem (das erste glaub ich) und Splitter also. Beides im Erdgeschoss. Vom Modem dann direkt in meinen Computer im 2. Stock..

So solls aussehen: W-Lan Router (Modem?) im Erdgeschoss. Von da aus Verteilung des Signals (DSL 1000) auf:
- 1 PC
- 1 Notebook
- 1 Wii
sowie Vernetzung der Rechner untereinander.
Geschwindigkeit spielt keine große Rolle. 56Mbits würden mir eichen. Oder komm ich dann nicht mehr durch die Decken?

Was brauche ich also?
1 Wlan Router mit Modem?
1 PCI Karte für meinen PC. (VISTA-Kompatibel!!!)
1 PCMCIA Karte fürs Notebook? (XP-Home)

Ist das alles?

Wäre nett wenn ihr mir da eine Empfehlung geben könntet und mich ein bisschen Unterstützt.
Preislich sollte es nicht das billigste sein. Qualität sollte es schon haben. (keine Verbindungsabbrüche, schnell genug um ab und zu mal zu zocken) Einfache Konfiguration wäre auch toll, ist aber kein Muss bei guter Dokumentation :)

Vielen Dank
Trai

Edit: DSL-Anschluss bei der Telekom. Flatrate bei Congster.

Edit: ---------------------

Wow, 4 Leute haben schon in den Thread geguckt :freaky:

Bin nich sauer oder so, finds nur lustig^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Hi, Nimm dir doch einen 300Mbit Draft n "Rundum Packet" - in einem halben jahr kannst du es dann auch mit nem Firmware Update auf 600Mbit umrüsten. Angeblich kommt man dadurch vom keller bis zum Dachgeschoss durch.

Ich habe mir auch all das besorgt (Router, Laptop Karte und PCI-Karte), bis auf den Wii, den ich nicht vernetzen mag (da keine Spiele auser RE). Und zwar diese von D-Link: http://www.dlink.de/draft11n/index_de.html

Auf dieser Seite findest du auch Flash Illustrationen ("Das richtige für ihre Anforderungen" - "so funktionierts") dazu wie weit jedes Netzwerk ausstrahlt. Alles hat insgesamt 200€ gekostet.

In 3 Tagen kann ich dir sagen ob das was ich habe gut war oder nicht. Testberichte Dazu: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_d_link_dir_635_p86649.html und http://www.testeo.de/produkt_test/d-link-dir-635-396155.html

Hallo,

Danke für deine Antwort. Diese neuen D-Link Produkte scheinen ja einen ganz guten Eindruck zu machen. Aber kannst du mir bitte (evtl. auch per pm) mitteilen, wo du die für den Preis bekommen hast?

Betreffend der Vista Kompatibilität habe ich D-Link mal eine Mail geschrieben. Werde dann berichten, wie es damit aussieht.

Gruß
Trai

PS: sorry für den Doppelpost @mod

Es sollte bedacht werden, das "draft n" nicht zwangslaeufig bedeutet mit 802.11n kompatibel zu sein.

Hallo,

der D-Link Service hat super schnell geantwortet.

Leider sind derzeit noch keine Treiber verfügbar. Es wird dran gearbeitet, aber ein Termin kann leider nicht genannt werden.

Gruß
Trai

oh mist, dann heißt es waren mit der Vista Installation. Ich hoffe die programmieren ebensoschnell wie sie antworten. Mir mach derweil die Verschlüsselung sorgen. Mit der WPA2 Verschlüsselung schein alles länger zu dauern.

Zurück
Oben