Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Vorhaben steht eigentlich schon oben, nur hapert es bei mir ein wenig am Verständnis/Umsetzung. Was ich möchte ist das der Komplette Traffic einer VM durch ein VPN geht so das es keinerlei Verbindung zu meinem bzw anderen Rechnern im Haus hergestellt werden kann.
Als Host kommt Win10 zum Einsatz und eine zweite Nic wäre auch noch vorhanden.
Du installierst die jeweilige VPN Software innerhalb der VPN.
Manche, aber nicht jede, VM Software kann einen extra NIC nutzen. Hast du denn eine 2. unabhängige Internetverbindung? Ansonsten ist der 2. NIC sinnlos.
Wenn du einen VPN Anbieter nutzt, dann die entsprechende Software in der VM installieren oder der Anleitung des Anbieters folgen. Mehr ist nicht notwendig. Welche Adresse dann nach aussen dringt lässt sich z.bsp. auf einer Seite wie ipleak.net überprüfen.
Hängt halt vom Anbieter und dessen Software ab. Ausser DNS und WebRTC Leaks sollte aber nicht viel passieren und die lassen sich entsprechend unterbinden. Empfehlenswert ist es auch noch entsprechende Regeln in der Firewall einzutragen, so dass Traffic der nicht durch den VPN Adapter geht gar nicht nach draussen kommt.