Komplettes Notebook ohne Gehäuse, was kann man daraus machen?

rony

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
wer sich für die Vorgeschichte nicht interessiert, kann den Teil bis zur Linie überspringen ;)

mmmh, ich stelle es mal unter modding, da ich denke es passt hier am besten.

ich habe von jemanden einen Laptop geschenkt bekommen, welcher wirklich eine sehr ordentliche Ausstattung hatte.

4GB RAM, 300Mbit Wlan, etc. etc... das Notebook war 1,5jahre alt. Der Haken an der Geschichte war nur, dass es von unten total verschmort war, da es seine frau wohl auf dem Ceranfeld hat stehen lassen. Ich sollte seine Daten von der platte retten, und würde als Gegenleistung das Notebook bekommen.

Ok, dacht ich mir, was soll schon groß sein, Daten gerettet, ihm noch die platte mitgegeben - weil diese noch zu 100% funktioniert - und Notebook eingesagt.
Der RAM Sah schon etwas versengt aus, funktioniert aber, wie auch die W-Lan karte - super dache ich mir - damit kann ich mein etwas älteres Notebook aufwerten :)

Nun habe ich alles auseinander genommen, vieles ging nur noch durch rohe Gewalt, da sehr viel verschmort war. Jedoch hat kein Kabel einen Schaden erlitten.

Nun hatte ich alles auseinander genommen, und vor mir liegen, wollte es einschalten, ging kurz an, dann wieder aus.
mmmh, hab ich geärgert, und das Mainboard in Verdacht gehabt, nach vielem hin und her, (ich kürze das jetzt einfach mal raus ^^) bin ich darauf gekommen, dass die CPU defekt ist, und mit einer anderen wunderbar funktioniert :)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Nun, jetzt habe ich alles vor mir liegen, alle Einzelteile, total unhandlich und an sich noch funktionsfähig, und zu schade zum Wegschmeißen.
Habt ihr eine Idee was man daraus noch machen könnte?

ich dachte zuerst daran ein eigenes Notebookgehäuse zu bauen - habe das aber relativ schnell verworfen ^^

zweite Idee war, einen kleinen flachen Rechner zu bauen - aber dann würde Monitor und Tastatur übrig bleiben.

oder eine Art "all in one pc" also Monitor und Mainboard in ein Gehäuse... aber auch das sieht mir nicht so toll aus...

also immer her mit den Ideen :)?

Hmm Wie wärs mit z.B. Nachttisch PC oder so.
Hardware in nen Gehäuse basteln Bildschirm abtrennen und verlängern dann iwie schon verpacken und auf den Nachttisch.
Dazu noch ne Funktastatur und fertig. ^^
Oder das ganze als Media PC fürs Wohnzimmer, zum Filme abspielen oder als Musik Station. kp ^^
Wir wissen ja net was du noch brauchen könntest :D
Mit nem PC kannst ja viel machen.

ich würde gerne soviele teile verwerten wie geht - denn ich habe ja noch alles :) - selbst das tocuhpad funktioniert (welches ziemliche schwer war auszubauen -,-)

dachte auch schon an s ein "terminal" wie beim neuen startrek :) - monitor, darunter tastatur und dahinter natürlich der rechner, sieht aber glaub ich absolut beschissen aus -,-

Denke Tastatur und so kannst gleich knicken wenn was daraus machen willst.
Was fängst auch damit an ^^

Jo nen Terminal oder so musst halt auch schauen wie alles zum laufen bekommst. Würde aber sicher ne Bastelarbeit werden.

Zurück
Oben