Komplettes System geändert!

TroyNRW

Ensign
Hallo

So wie der Titel es schon sagt hab ich leider, mein geplantes System über Board geschmissen!Wollte ein C2 Duo haben , aber man hat mir davon abgeraten und ich habe mich auch davon überzeugen lassen!
Aus einem Intelsystem wird jetzt ein AMD!
Denke das es für meine Ansprüche auch reichen wird!
Hier ist meine neue Zusammenstellung!

ASUS M2N32-SLI Deluxe, S.AM2 NVIDIA Nforce590 SLI, ATX,WLAN

AMD Athlon64 X2 4600+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W

2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW

ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power 470 Watt / BQT 6

MSI NX7900GT-VT2D256E NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music

LG GSA-H10A Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

LG GDR-8164B Bare silber 16xDVD,48xCD,

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber

Lohnt sich der Kauf einer passiv gekühlten Graka?
Brenner: H10A oder H10 N?
Speicher ok?
Prozessor? Lohnt sich vielleicht der 5000 Am2

Jetzt seit ihr dran!

Mit dem AM2 kenne ich mich (noch) nicht genug aus um sagen zu können, welcher Spiecher nun gut ist. Aber nun zu deiner Frage bezüglich der passiven Grafikkarte. Das ist immer so eine Sache, sicherlich schön leise, aber höllisch heiß. Also MUSS das Case super gekühlt sein, damit die Hitze abtransportiert werden kann. Darüberhinaus ist mit OC nicht viel zu machen (wenn gewünscht), einfach aufgrund der Wärme einer solchen Karte. Also greif lieber zu einer normalen Karte und montieren dann z.B. den Zalman VF900 drauf, der ist wesentlich effektiver und fast nicht zu hören.

Hmm mit dem 5000er ist auch so ne Sache, kommt drauf an was du machen willst. Willst du das letzt an Performance, dann nimm ihn, aber der Preis ist höher. Da kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, aber mit deinem 4600 machst du sicherlich nicht viel verkehrt ^^

Nun hätte ich aber eine Frage, was sollen denn die Argumente gewesen sein, dass du dich vom C2D hast abraten lassen?

Hallo

Also ich würde anstatt einer passiv gekühlten Grafikkarte eine normale Karte + einen zalman VF900 kaufen. Der Kühler ist flüsterleise und kühlt die Grafikkarte sehr gut. Aber mich würde es auch interessieren wer dir von einem C2D System abgeraten hat. Entweder sind es die wirklichen Fanboys, die nicht einsehen, dass AMD momentan nicht konkurenzfähig ist oder sie haben wirklich gute Argumente, die gegen Intel sprechen. Ansonsten ist dein System ist eigentlich ganz in Ordnung.

TroyNRW schrieb:
Aus einem Intelsystem wird jetzt ein AMD!
Denke das es für meine Ansprüche auch reichen wird!

AMD Athlon64 X2 4600+ AM2

Prozessor? Lohnt sich vielleicht der 5000 Am2

Selten so gelacht ... erst vom C2D weg mit dem Hinweis, es würde auch reichen, und dann den 5000+ ansprechen. Aber die Leistung spielt heute ja auch keine Rolle mehr, sondern nur noch die Meinung der Freunde über einen selbst. Und wenn man ein schlechtes Gewissen bekommt, nimmt man eben einen 5000+ :rolleyes:

Also mir wurde gesagt, das dieser Händler ziehmlich wenig Erfahrungen mit den neuen Prozessoren und dazugehörigen Mainboards gemacht haben!Und die, die sie gemacht haben, waren nicht so gut!Die Kunden haben sich ständig beschwert!Ich denke auch, das die neuen Prozessoren und Boards noch in den Kinderschuhen stecken und bis sie völlig ausgereift sind dauert es noch eine Weile!Siehe das ständig neues Bios bei Boards rauskommen!Also wart ich noch bissel!Naja vom Preisleistungsverhältnis sind die Intel überlegen!

Wir sprechen jetzt von einem AMD-System nicht mehr INtel!
Da ich Laie auf diesem Gebiet und euch ja um eure Meinung bitte,ist es doch völlig rechtens
danch zu fragen ob es einen großen Leistungsunterschied zwischen 4600 +5000 gibt!
Der Preisunterschied beträgt immerhin 50 Euro!

TroyNRW schrieb:
Also mir wurde gesagt, das dieser Händler ziehmlich wenig Erfahrungen mit den neuen Prozessoren und dazugehörigen Mainboards gemacht haben!Und die, die sie gemacht haben, waren nicht so gut!Die Kunden haben sich ständig beschwert!Ich denke auch, das die neuen Prozessoren und Boards noch in den Kinderschuhen stecken und bis sie völlig ausgereift sind dauert es noch eine Weile!Siehe das ständig neues Bios bei Boards rauskommen!Also wart ich noch bissel!Naja vom Preisleistungsverhältnis sind die Intel überlegen!

Meine Kinderschuhe passen.....;)

TroyNRW schrieb:

Wieso soll die Technik noch in den Kinderschuhn stecken? Die Chipsätze sind an sich ausgereift nur wurde beim BIOS, meines Achtens, geschampt. Bezeichnest du den Nforce2 als ausgereift? Nie wird sowas perfekt werden. Sei froh dass die Hersteller mit den neuen Bios immer nachbessern und mehr kompatibität zu anderer Hardware schaffen (z.b. Speicher).

Nun der Händler hätte, wenn er wollte, mich übers Ohr hauen und mir einen C2 andrehen können!Hat mir aber davon abgeraten!da sieht man mal das es noch Händler gibt, die nicht nur an Kohle intressiert sind, sondern ihre Kunden auch gut beraten!
Aber damit wir nicht vom Thema abkommen, meine Fragen stehen ja!

Der Unterschied ist immerhin bei 200MHz, also wirst du da auch was merken. Wenn es dir auf die 50€ nicht ankommt, dann nimm den 5000+ und werde glücklich ;)

@ viele hier im Thread
Bitte bleibt doch mal sachlich und schreibt nicht so einen Müll sondern beantwortet seine Fragen. Wenn ihr dazu nix beitragen könnt, dann laßt es gänzlich und verschohnt uns mit euren tollen Scherzen...

Zurück
Oben