Komplettes Versehen des CoolerMaster HAF922 mit Staubfiltern

Diablow51

Lt. Commander
Ich habe vor mein sehr luftdurchlässiges Case komplett mit Staubfiltern zu versehen um somit

erstens seltener Entstauben zu müssen und zweitens den Geräuschpegel etwas zu mindern

beim Zocken über die Boxen.Ich finde nur irgendwie keine Staubfilter jenseits der 140 mm

Bei mir ist hinten ein 120 mm oben ein 180 mm und vorne ein 160 mm verbaut.Dazu müsste

ich noch die durchlässigen dvd fächer abdämmen sowie die Seitenwand mit nem Lüfter

vershen der am besten die gesamte Fläche abdeckt (24cmx18cm).Mir fehlt also

-ein seitenlüfter wie auf dem Bild der die gesamte fläche der seitenwand abdeckt
-ein 24cmx18 cm staubfilter
-ein 160mm staubfilter (vorne)
-ein 180mm staubfilter (oben)
-etwas zum abdecken der 4 dvd slots.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolacc&asd=on&asuch=staubfilter

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Luefter-Modding/Filter:::28_49_10510.html

Anhänge

• img5.jpg
    img5.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 218
Hiho, schalldämmen ist mit Staubfiltern nicht drin, eher das Gegenteil. Die Filter sorgen für zusätzliche Luftverwirbelungen, was je nach Drehzahl der Lüfter mehr Lautstärke verursacht. Zudem mindern auch die besten Staubfilter den Luftdurchsatz, so dass für die gleiche Kühlleistung wieder mehr Umdrehungen nötig werden (siehe auch How To Silent PC).

Eine Möglichkeit den Staubeinfall in dein Gehäuse zu reduzieren ist einen leichten Überdruck im Gerhäuse zu erzeugen, indem du mehr Luft einsaugen als ausblasen lässt. Aber letztlich kommt man, zumindest wenn Lautstärke eine Rolle spielt, nicht ums regelmäßige reinigen herum.

Würde wenn vorne hinten und an der seite die luft eingesaugt wird und nur oben raus es ausreichen nen Überdruck zu erzeugen ? Wenn es mit der Lautstärke nicht hinhaut nicht so schlimm das Reduzieren von Staub ist für mich wichtiger.

Wo bekomm ich denn so einen Seitenlüfter wie aufm Bild sowie die staubfilter in 160 und 180 mm sowie 24x18cm ??

Zurück
Oben