• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Komplettsystem auf Ebay entdeckt. Was haltet ihr davon?

Lunara

Newbie
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Da mein Netzteil heute abgeraucht ist und ich eh schon seit längerem einen neuen PC wollte, hab ich herumgestöbert und bin auf dieses Exemplar gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/High-End-Com...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item1c3df30c3a

Mein letzter PC Kauf ist lange her und es wär natürlich toll wenn ich mir tagelanges Benchmark vergleichen sparen könnte.
Also meine Frage: Wo ist der Hacken bei dem Teil? Findet ihr das setup gut oder soll ich mich lieber auf Komponentenkauf und Schraubenzieher gefasst machen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts von solchen Sachen! stell dir was eigenes zusammen:) da hast du mehr von! Würde z.b nichts mit SLI kaufen,sondern eine gute Graka!

Na, das ist doch mal eine Überraschung. Für einen ebay-Rechner nicht schlecht, und vom Preis her nicht mal überzogen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Dazu noch vom kommerziellen Händler und nicht von Privat, denn die Sinus Informationstechnik gibt es wirklich. Und es wurden nur Markenkomponenten verbaut :eek:

Und, wie könnte es anders sein, gibt es auch Kritikpunkte:
- Anstelle des 4770 hätte man einen Xeon verbauen können.
- Das Z87-Board macht ohne "K"-Version der CPU wenig Sinn, so viel Gaming kann da gar nicht draufpappen
- größter Kritikpunkt SLI. Eine R9290X hätte auch gereicht. Als SLI-Verbund sprengen die zwei GTX770 locker die Stromaufnahme der AMD, und leise sind die auch nicht. Dazu kommen die altbekannten SLI-Probleme

1230 v3e3 200€
h87 board 75€
16gb kit 120€
240gb crucial m500 90€
480W Netzteil 40-50€
gehäuse 50€
sapphire tri-x 290 370€
1tb hdd 45€
über 1000€

ok ok.. du kannst das system was die bieten kaufen.. ist schon echt günstig.. die cpu sau schnell..
würd dann aber netzteil + die 2 grafikkarten verkaufen und gegen oben genannte komponenten tauschen!

Ja, hab auch daran gedacht die 2 Karten wieder abzugeben. Dann macht natürlich das Netzteil nicht mehr viel Sinn. Was hat es eigentlich mit dieser Corsair Force 3 auf sich? Hab schon des öfteren gelesen sie schreibe langsamer als angegeben. Außerdem sind die 60GB meiner Meinung nach etwas unterdimensioniert. Möchte mit dem Gerät streamen und Gaming Aufnahmen machen.

Sagen wir es mal so: Sie schreibt und liest immer noch schneller als jede HDD. Und jede HDD ist locker schnell genug um Medienstraming zu betreiben. Die 60GB sind auch nicht für deine multimediainhalte gedacht, sondern für das OS. Für eine bessere, größere SSD musst du auch nicht unerheblich tiefer in die Tasche greifen

Wenn du Gaming-Aufnahmen machen möchtest, würde ich eine GTX780 ins Auge fassen, wegen Shadowplay, denn dieses Feature ist dafür gedacht

jodd schrieb:
Zu teuer und wer so etwas Corsair Force 3 heutzutage noch verbaut disqualifiziert sich selber und das -> 2x Palit GTX770 SLI ist auch wenig sinnvoll. Sieh dich lieber hier mal um.

wieso zu teuer? die SSD ist wirklich nicht das gelbe vom ei. allerdings eher wegen der größe als wegen des alters.

CPU=245€
GPU=2x312€
Board=110€
Speicher=120€
Netzteil=90€
Gehäuse=140€
SSD=50€
HDD=40€

das sind die günstigsten preise der komponenten. macht zusammen ca. 1419€. da sind dann 1099€ doch ein ganz guter preis.
ob man dann umbedingt ein 140€ gehäuse braucht oder mit der kleinen SSD leben kann muss man dann selber entscheiden.
man könnte ja die SSD verkaufen und durch eine crucial M500 mit 120GB(56€) oder gar 240GB(89€) ersetzen.
wenn man nur eine graka braucht, verkauft man eine GTX. 250€ sollten da problemlos drin sein. das wird dann ein richtig gutes und brauchbares system für wenig geld. billiger kommt man an die sachen nicht ran, wenn man sie braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde davon abraten, schon alleine wegen der SSD und auch die Palit GTX 770 ist nicht wirklich gut vor allem nicht wenn es die OC Version für 265€ ist und zudem hätte der Verkäufer sparen können in dem er einen Xeon E3-1230v3 genommen hat.
Der Besitzer scheint wohl auch ganz klar ein Corsair Fan zu sein wenn er so viel von denen verbaut auch wenn es teils billigere genauso gute Komponenten gibt oder eben in diesem Fall hat Corsair dem Spielehersteller die Sachen gesponsert.

Für 900€ könnte man schon das hier bekommen mit einer GTX 770 die aber völlig ausreicht für Full HD
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
894,30€ bei Mindfactory

Das kannste schon so machen, aber dann is es halt Kacke!
:evillol:

Mfg
Kaywalker

EDIT: Das System ^^ sieht doch ganz gut aus!!

Soll man nicht das aufzunehmende Spiel auch auf die SSD packen?
Die 780 ist eine Überlegung wert, da werd ich gleich nochmal google befragen.

es ist das 4GB-modell von palit. und die ist gut. auch was die lautheit angeht.

@green

dein system ist schon i.o.
allerdings hast du nur die halbe arbeitsspeichermenge ausgewählt, dein Xeon hat etwas weniger takt usw.
natürlich ist dein system gut zusammengestellt.
aber wenn der TE nur eine der 2 grafikkarten verkauft ist er mit dem ebaysystem schneller unterwegs.
es kommt halt darauf an, ob man es auch braucht.

ob dabei das mainboard oder netzteil überdimensioniert ist wäre für mich dann eher nebensächlich. zumal man bei einem wiederverkauf dann auch den vorteil der höherwertigen komponenten hat.
ich würde da ehrlich gesagt den ebayrechner bevorzugen, die SSD ersetzen und eine graka verkaufen.
SSD durch die Crucial M500 120GB ersetzen kostet vielleicht 20€ aufpreis. graka bringt so um die 250€ macht eine ausgabe von ca. 870€.
man hat die doppelte menge an arbeitsspeicher und 4GB grafikspeicher für ca.30€ weniger als deine zusammenstellung.

€dit: sehe gerade das du die 240GB SSD gewählt hast. ist natürlich besser und macht die 30€ wett. ;)
ich wär dann aber immernoch bei dem ebaysystem.

Zuletzt bearbeitet:
Lunara schrieb:
Soll man nicht das aufzunehmende Spiel auch auf die SSD packen?
Die 780 ist eine Überlegung wert, da werd ich gleich nochmal google befragen.

Ja sollte man, zumindest wenn du keine 2HDDs drin hast, wofür eine zum aufnehmen ist.

Hol dir die gigabyte gtx 780 WindForce
Kann ich nur wärmstens empfehlen
Wirklich sauberes teil.
Man griegt zwar mehr " rohleistung" für das geld aber in puncto Verarbeitung und Lautstärke fast unschlagbar und power hat se genug :D

Kauf es so, was will man da mehr.

Also alles in Allem scheint es ein gutes Angebot zu sein. Einige Komponenten werde ich nach dem Antesten vielleicht wie empfohlen austauschen.

Ihr habt mir, auch wenn das mein erster aktiver Post ist, zum wiederholten Mal sehr weitergeholfen. Danke an alle. :)
Sollte es noch weiteres Feedback/Vorschläge geben freue ich mich natürlich.
Derweil schönen Sonntag
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:
hack dir blos ned deinen finger ab ^^

Ich hab einen halben Tag gebraucht um zu verstehen was du damit meinst. Es ist natürlich "Haken". :rolleyes:

Zurück
Oben