Komplettsystem für 200 Euro deutschlandweit

Der Preis ist auf jeden Fall nicht schlecht! Da kann man echt nicht mekkern, nur es wäre ganz interessant was es nun genau für ne CPU ist... Wenns ein Cedar Mill wäre, wäre das Angebot doch super.

cu

Nicht ganz - Heise verlinkt auf einen anderen Artikel(viel älter), als chk2k meinte. Trotzdem ein Celeron, allerdings wird über die Geschwindigkeit geschwiegen...

ja göttwind ... der link in dem forumsbeitrag den ich verlinkt hab bezieht sich auf den rechner von aldi.

den forumsbeitrag sollte man aber auch lesen, dann ergibt der link auch einen sinn :)

Tyler Durden schrieb:
Bei dem Rechner handelt es sich von der grundlegenden Hardware um
einen "Digitainer" von Aldi,
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67359

nur ohne Fernbedienung, TV-Karte und Receiver, dafür mit
Realtek-Netzwerkkarte, mehr RAM und USB-Tastatur/Keyboard.
Das Gerät hat 5.1-Sound, S-Video und Scart(!)-Ausgang und der
onboard-Grafikchip UniChrome Pro kann Mpeg2 dekodieren.
Der Rechner ist unglaublich leise.

Also als Spielerechner ganz sicherlich völlig ungeeignet, aber für
viele mailabrufende, textverarbeitende, Hobbyuser, deren
rechenintensivste Anwendung im Anschauen von DVDs besteht, sicherlich
ne Überlegung wert.

TD

200 Euro wäre alleine schon für die Hardware ein super Preis.
Platte+ Brenner+ RAM + Case + CPU sind schon mehr als 200 Euronen.

Ja.
Habe mir auch gerad überlegt ob ich mir das Teil als Universal-Aufrüstlager kaufe. ;)
Wobei man die Sachen einzeln auch sehr billig bekommt. Nachher mal schauen ob sich das lohnt.

Als Jukebox ist das doch ne feine Sache!
Der Scart Anschluß ist auch witzig... bestimmt auch gut als Videoplayer zu gebrauchen!
Zum Rekorder fehlt ihm warscheinlich die Rechenleistung...
Bei der Letzten Aktion dieser Art von Real wurde jedenfalls ein Celeron mit 2800 Mhz verbaut.
Wer ausschließlich an Office und Inet interessiert ist bekommt sowas nicht günstiger!

Dieser Thread ist zwar alt, aber für mich nun aktuell.;)

Ich konnte o.g. Gerät für einen zweistelligen Betrag ergattern und habe nun das Problem, dass es Problem mit der TV-Ausgabe über den Scart-Anschluss gibt:
Wenn der Rechner bootet, sehe ich das auch ganz normal am Desktop. Sobald aber der Desktop erscheinen soll, wird das Bild schwarz und bleibt schwarz.
Am Monitor ist alles ok.

Das TV-Gerät ist noch ein alter Röhren-Fernseher. Es wird nur ein Scart-Kabel ohne weitere Adapter verwendet.
Jemand eine Idee oder Lösungsansatz? Wäre Euch sehr dankbar, da das Gerät eigenlich auch nicht für mich gedacht ist.:(

Hat denn niemand einen Lösungsvorschlag?:(

Zurück
Oben