Komponente für Games/3D/Grafik

funland

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich stehe vor einer Kaufentscheidung, ich weiß nicht ob es sich lohnt oder auch nicht. Ich bin ein Auszubildender in einer technischen Ausbildung->Softwaretechnologie. Beschäftige mich auch eine weile(5 Jahre) mit 3D und Grafikdesign. Ein Zocker bin ich nicht, spiele nur ab und zu(probiere natürlich auch neueste Spiele aus, wenn das System erlaubt). Nun brauche ich ein Rechner der meinen alten P4 ablösen sollte.

Hab folgende Komponente bei www.1deins.de mir ausgesucht und zusammengestellt.

Intel® Core 2 Duo E6850 222,11 €
Asus EAH3870/G/HTDI 193,11 €
Asus P5E3 157,11 €
Corsair TWIN3X2048-1333C9DHX 2GB 199,11 €
Asus DRW-2014L1T/B+S 36,11 €
Seagate ST3250410AS 54,11 €
------------------------------------------------------------
Gesamt: 885,66€

So wie ich mich informiert habe, sollten die Core2Duos günstiger und besser für allgemeine Aufgaben und Games sein. Den habe ich auch gewählt weil der einen BUS-SPEED von 1333 Mhz besitzt. Dazu nahm ich ein passendes Board(siehe oben) und natürlich DDR3 mit dem gleichen BUS-Takt wieder der CPU. CD-ROM und Festplatte reicht mir völlig aus.

Besitze ein Netzteil mit 500Watt. Zum Geburtstag wurde mir eine Wasserkühlung geschenkt^^. Also die Kühlung reicht bestimmt auch für den Duo locker aus.

Würde das eurer Meinung nach eine gute Kombination sein? Könnte man evtl. bis 900€ auch bessere Komponente finden?

-------------------------------------------------------------------------------------------
tut mir leid, hab erst nach dem Post gesehen dass Zusammenstellungen nicht in diese Kategorie passen.. :(

Zuletzt bearbeitet:
funland schrieb:
So wie ich mich informiert habe, sollten die Core2Duos günstiger und besser für allgemeine Aufgaben und Games sein.
der E6850 is viel zu teuer, es gibt cpus mit weitaus besserem preis/leistungsverhältnis. nimm nen e8400 damit bist du erst mal gut bedient.

funland schrieb:
und natürlich DDR3