Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komponentencheck Gaming 750 € + Vorschlag für Monitor
Preise sind etwas hoch, würde mal die Produkte über Geizhals heraussuchen und dann über die Produktseite von Geizhals bei Hardwareversand reingehen da kannst du ein paar Prozente sparen.
Ergänzung ()
Die HD 7870 ist etwas besser als die GTX 660, aber da die GTX 660 eine OC ist und die HD 7870 keine OC ist wird die GTX 660 1-2% langsamer sein als die HD 7870
@grenn: Graka übertakten kann jeder selbst, ist also kein Kaufargument. Eine Karte mit besserem weil stärkerem und leiserem Kühler dagegen schon.
Mainboard reicht auch eines mit B75 Chipsatz, da kostet das H77 Board nur mehr, bringt dir aber niichts. Außer du brauchst die ganzen zusätzlichen PCIe Anschlüsse. USB3.0 und Front USB3.0 hat der B75 Chipsatz auch.
Netzteil wird reichen, ich würde aber für das gesparte Geld ein be quiet! Straight Power E9 verbauen. Das 450W modell wird locker reichen, dass 480W Modell hat aber Kabelmanagement, kostet dafür auch ca 90,-.
Aber mit der genannten ZUsammenstellung macht man absolut nichts falsch!
Eine Grafikkarte passt zum Mainboard und ein Mainboard passt zur Grafikkarte NUR durch den PCIe X16 Slot des Mainboards, in den die Graka gesteckt wird!
Ob es Version 2.0 oder 3.0 ist (PCIe 2.0 x16), ist vollkommen egal!
Der Chipsatz hat mit der Grafikkarte rein gar nichts am Hut. zusammen passt, was kompatible ist.
Kühler ist bei der boxed version dabei, der ist auch für Office betrieb ausreichend.
Unter Last wird er sicher lauter werden. Kannst natürlich den HR-02 Macho draufschrauebn, wenn der ins Gehäuse passt.
Gehäuselüfter sind laut geizhals dabei, wie laut die sind weiß ich nicht, googel Tests.
das gehäuse hat aber nur 1 USB3.0 Frontanschluss! ich persönlich würde daher das Bitfenix Shinobi nehmen!
Puh, Monitor. Kommt darauf an, was du möchtest!
Ich nehme mal an es soll ein 24" FullHD Gerät sein. Willst du FullHD (16:9, 1920*1080) oder ein 16:10 Display (1920*1200)?
Letzteres ist zum Arbeiten, für Office, Internetsurfen usw angenehmer, weil du mehr Pixel in der Höhe hast. Dadurch ist mehr Inhalt darstellbar und du musst nicht so viel scrollen. Nachteile gibts keine. Bei 16:9 Filem hast du schwarze Balken, aber Netto ist das Bild dann immer noch gleich groß wie bei einem 16:9 Bildschirm.
Dann, welches Panel? Ein Billig TN TFT mit furchtbaren Farben, und engen Blickwinkeln und ohne Einstellmöglichkeiten (Höhenverstellung usw) bekommt man hinterhergeworfen. Einfach mal geizhals checken.
Hochwertigere IPS Panels kosten mehr, haben aber auch eine bessere Farbdarstellung, einen viel besseren Schwarzwert (nicht so ein Matschgrau wie bei TNs) und oft auch eine deutlich gleimäßigere Ausleuchtung und (oft) keine durchscheinende Hintergrundbeleuchtung.
Dafür haben TN Panele eine deutlich flottere Umschaltzeit, was sie für Zocker so interessant macht. Billig und wenige ms Reaktionszeit, das sind die einzigen Vorteile.
ich bin von einem solchen Monitor auf meinen jetzigen Dell Ultrasharp U2412M umgestiegen und bereue es nicht. Kein Problem auch bei schnellen Spielen. 24", 1920*1200, entspiegelt, 16:10, dreh-, neig,- höhenverstellbar ganz leicht mit einer Hand und einem Handgriff. Integrierter USB(2.0) Hub, Displayport, DVI und ich sogar nen VGA Anschluss, VGA-, DVI und USB Kabel lagen mit im Karton.
Kein Hochglanzklavierlack Gehäuse!
Das einzige, was mir auffält ist das charackteristische IPS "Glitzern", was man bei weißen und hellen Bildern sehen kann. das ist die Antireflex-Schicht, es spiegelt überhaupt nicht.
Für reine Office Leute, die 8h und mehr jeden Tag auf rein weiße Hintergründe schauen (Word, Excel usw) haben möglicherweise nicht so eine Freude daran, weil es für die Augen anstrengender bzw irritierender sein kann. Anderen fällt dies gar nicht auf und haben keine Nachteile. Ist also individuell.
MfG
Ergänzung ()
@Grenn: Garantie verlieren? Und wie wollen die Hersteller merken, dass man durch Software den Takt erhöht hat?
Was glaubst du was an den werksseitig übertakteten Karten anders ist als bei den Referenzkarten?
NICHTS!! Ins BIOS werden leicht höhere Werte eingetragen und der Verkaufspreis wird erhöht. das ist alles.
Höchstens für manche Extrem OC Geschichten werden Chips selektiert. Ansonsten: anderes BIOS drauf, fertig ist die 30 Euro teurere OC Edition! Zumal das OC meist so gering ist, dass es 1.) keine spürbaren fps Gewinne bringt und daher 2.) immer selbst gemacht werden kann.
Die Werte müssen auch von praktisch allen Chips erreicht werden können, da wie gesagt die meisten OC Modelle nicht einzeln getestet werden und man bei zu hohen Taktraten eine höhere Rücklaufquote hat.
Und: so lange die Karte zw die Einzelteile nicht zu heiß werden, kann man sie bei normaler Luftkühlung fast nicht instabil bekommen.
Schlimmstenfalls stürzt der PC ab und man senkt die Taktraten.
Wenn man seine Karte aber mutwillig abfackelt bzw die Spannungswandler der Karte auf Grund fehlender Kühlung (Herstellerfail) zu heiß werden, ist man selbst schuld. Dummheit wird immer bestraft.
Es ist aber noch nie so leicht gewesen wie heute, zu übertakten (CPU und GPU). Was aber auch den Nachteil hat, dass Vollhonks ohne Ahnung einfach an den Werten herumdrehen und sich dann wundern, wenn irgendwann plötzlich nichts mehr läuft.
Von daher fände ich es besser, dass die alte BIOS Oberfläche bleiben würde, weil das sieht für Leute ohne Ahnung schon so "kompliziert" aus, da lassen sie lieber die Finger davon. Aber dank UEFI kann man sogar mit der Maus herumfahren und herumklicken.
Gott, Kundenbetreueung wäre mein Tod