Kompremierung für umts/gprs bei o2 einschalten wie?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
12.275
habe ein problem, ich surfe momentan über surf stick.
habe hervoragenden empfang und auch super speed am anfang, jetzt ist das popelige limit erreicht und ich bin gedrosselt.
so zu meinem problem, ich sufe viel und hatte anfangs auch gedrosselt meine ganzen versprochenen 64kbit/s, doch nach paar dateien usw (viel surfer) wurde ich "zufällig" permanent auf ~30kbit/s gedrosselt (absicht/verarschung lässt grüßen):rolleyes:

so dann hab ich mir "traffic compressor" besorgt -> bringt irgendwie abselout nichts

so dann wollte ich die kompremierung an machen beim o2 connection manager -> gibt keine option (o2 hat ja irgendwann mal zwangskompremierung auf default aus geamcht).

wie bekomme ich trafficcompressor richtig zum laufen (status ist enabeld, all options on, nichts gespart bis jetzt), kennt einer das tool, ist es vertrauenswürdig, wegen wow login usw?

wie macht man bei o2 kompremierung AN? (wäre am wichtigsten!)

sehr anstrengend mit der verarschungs geschwindigkeit die plötzlich ein trat, 64k "ging ja noch":lol:
 
Wenn ich gedrosselt werde habe ich 7 - 18 kbps...? Sry... kann die frage nicht beantworten...Ich weiss nur O2 ist absolut der letzte mist! Was bringt die Komprimierung in der Praxis?
 
jop ist totaler schrott seit alle provider max 5gb haben, und drosselung die eh ein witz ist scheint auch nicht mal eingehalten zu werden.
frechheit das sowas flat heist und teurer als dsl ist :(

die kompremierung macht wenichsten die bilder "kleiner" (hässlicher, geht aber wenn nötig mit F5 wech), weis abr nicht wie man das an bekommt.
erst haben alle gejammert das es wech soll, und dann wenn sie von 10gb auf 5 runter gehen dann kriegste die kompremierung nicht mal mehr an:lol:

am besten war vodafone bis 2009, prepaid, anonym, 40€/mon -> unendlich(!) traffic trotz 1gb agb^^
 
ich weiss nicht ob du das in deiner frage erwähntest dieses "Tool" also ob es das selbe ist das ich vor kurzen mal gedownloadet hab aber nie benuzt.
habe ich inzwischen wieder gelöscht weil experimente sind so ne sache
jedenfalls konnte man mit dem Tool so ziemlich jede(o extrem viele) einstellung(e) ändern hatt irgend ein Programmierer kostenlos ins Netzt gestellt muss in meinen Index recherchieren um herauszufinden wie das Tool heist.wenns de interesse hast?(ist ein Tool wie Connection Manager oder Mobile Partner...?)
 
Ich weiß nicht was ihr für ein Problem hat. Ich hab 5 GB Traffic Limit und bezahl auch nur 20 € im Monat. Zudem eine DL geschwindigkeit von ca. 200 kb/s und einen Upload von 30-50 kb/s. Es kommt auch immer darauf an wo ihr gerade seid. Manchmal ist der Empfang halt schlecht.

grüße
Marius
 
@kalkan ja sag mal den name wenn du findest man mus ja alles mal testen:evillol:

@HellSoldier es geht nicht um die 5gb es geht um das was danach kommt, das angebliche 64k modem ist in der realität nur ein 28k modem und zum surfen abselout nicht geignet.
mit mein 5gb komm ich beim upload auf bis zu ~2mbit und down sogar auf bis zu ~5mbit aber was bringt es mir jetzt:D


muss wohl morgen eine andere karte wieder laden für hsdpa/hsupa:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mwconn mal wieder installiert und umts erzwungen, scheint besser zu laufen, immer noch gedrosselt aber besserer ping und etwas mehr speed da im umts netzt oder so, von 3,5kb/s auf 7kb/s das müsste dann ja 64kbit entsprechen:lol:
 
MVersuche es mal mit der kostenlosen Software MWConn. APN ist surf02.
User/Password beliebig.
__________________
Boarder-Winterman sagt Bye bis zum nächsten Beitrag

MWConn? jaaa... man... sag doch das du es kennst... naja egal bei der suche hab ich nützliches gelernt das ist immer viel wert...:D
 
jop hab ich drauf kompremiert zwar nicht trotz eingestellt, aber der läuft irgendwie beser als das original :D
naja morgen lade ich auf, hab zwar schon guthaben aber lohnt sich ja um die uhr nicht mher.
wollte halt so viel es geht aus der karte die gerade läuft raus holen, aber da ist ja nichts zum holen:p
 
Zurück
Oben