Komprimierung bei bewegende Bilder /video

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.229
hallo. Ich habe irgendwie Probleme mit Videos, diese werden zum Teil recht stark "komprimiert". Es sieht sehr verpixelt aus und ich weiss nicht woran das liegen könnte.

Vorallem bei dunklen Stellen taucht das auf. Ob ich auf Youtube etwas ansehe, oder mit VLC einen Film, oder im LoL-Client.

Hier noch ein Bild.

kompr.JPG


System: Win 10 64bit, gainward gs 1070 gtx, i7 3770, 16GB RAM.

Ich weiss, das Bild selber ist nochmals komprimiert, aber in der Mitte sollte es zu sehen sein was ich meine. Sieht wie Tetris aus.
 
Keine Ahnung was du meinst, auf dem Bild sieht nichts stark verpixelt aus? Im Verlauf sind einfach nur normale Artefakte durch die .jpg Komprimierung zu sehen.
 
Vermutlich das alte HDMI Problem. Wenn Du den Monitor via HDMI angeschlossen hast, dann wird er nur mit einem begrenzten Farbraum angesprochen. Irgendwo in den nVidia Einstellungen kannst Du das verändern.
 
in der mitte, etwas links unten sieht ihr doch die riesigen quadrate? Das kommt definitiv nicht vom jpeg. Das sieht genau so auch auf meinem Monitor aus.

Ist mit Displayport 1.4 angeschlossen.
 
Die sehen wir nicht.

Das Bild wird korrekt und Detailreich gerendert, aber dein Monitor zeigt es wegen dem eingestelltem Farbraum falsch dar.

Guck dir das Bild Mal mit dem Smartphone/Tablet an...
 
Ähm, vielleicht solltest du mal ein Foto mit deinem Phone machen von den Artefakten, den ich sehe auf deinem Bild keine..
 
Monitor falsch eingestellt? Bzw. Gamma/Hellkeit/Kontrast in den Treiber Einstellung?

Ich kann die Quadrate auf dem original Bild nur erahnen, hellt man dass ganze auf sieht man deutlich was der Ersteller meint:
4lj2gv3r.jpg
 
Auch bei einer Verbindung via DP kann es sein, dass ein eingeschränktes Farbprofil aktiviert ist. Das einfach mal in den Einstellungen überprüfen.
 
Zurück
Oben