Konfabulator vs. Samurize - Eure Erfahrungen

CrazyPete

Ensign
Nabend Community

Ich interessiere mich sehr für die beiden oben genannten Programme.
Bisher habe ich nur erfahrungen mit Style xp gemacht und würde nun etwas mehr am aussehen von Windows und mit den "schön-anzusehenden" plug-ins der beiden Programme machen.

Welches der beiden Programme empfehlt ihr ? Welches hat evtl die besseren Plug-ins oder widgets ?

Ist evtl. das eine Programm einfacher zu bedienen als das andere?
Ist das eine Programm ressourcen fressender als das andere ?

Bitte um eure Kommentare :schaf:

Vielen Dank im vorraus.

CrazyPete:king:

Konfabulator hat eine Menge netter Widgets die aber m Großen und Ganzen ziemlich nutzlos sind. Zudem werden alle Widgets im Taskmanager einzeln aufgeführt, das nervt. Beim Multimonitorbetrieb hat's mir die Widgets jedesmal wenn ich ein SPiel gestartet hab, verschoben, musste sie immer wieder neu anordnen.

Samurize ist viel flexibler, dafür auch komplexer und man braucht etwas bis man seinen Desktop optimal hinbekommen hat. Vor allem im Bezug auf System Informationen ist Samurize viel besser geeignet. Eine WinAmp Info auf dem Desktop sorgte bei mir dafür dass sich das Einlesen großer Playlisten (~4000) ziemlich lang hinzieht.

Letztendlich hab ich beide wieder vom System geschmissen.

Alles was ich jetzt noch auf dem Desktop hab (abgesehen von den Icons...) ist Rainlendar. Das ist sehr praktisch.

Zurück
Oben