Konfiguration SHUTTLE XPC BAREBONE SP35P2

shadiego

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
72
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Möglichkeit recht günstig einen SHUTTLE XPC BAREBONE SP35P2 zu bekommen und mache mir nun darüber Gedanken, ob ich zuschlagen soll und was ich dann dort verbaue.

Vielleicht gibt es hier ja einige Shuttle-Experten, die mir mit ihren Erfahrungen und Wissen helfen können.

Mein jetztiger PC ist ein P4@3,0 GHz, 1024 DDR-RAM, GeForce GT 7600, also ein schon etwas älteres Gerät, an dem hauptsächlich Counterstrike und PES 2009 gespielt wird. Auf dem Shuttle sollte dann auch das eine oder andere neue Spiel laufen, aber nicht unbedingt in High-End Einstellungen.

Nun zum Shuttle:

Ein +80 Netzteil mit 400 Watt ist dabei, sowie ein Intel P35 Mainboard, zwar nicht der allerneuste Chipsatz, aber eine Intel e8400 CPU findet dort immer noch ihr Plätzchen und ich denke an dieser CPU führt auch kein Weg dran vorbei.

Bei der Grafikkarte brauche ich unbedingt Beratung, ich würde nicht mehr als 200,00 Euro für die Graka ausgeben und bin bisher immer mit Nvidia-Grakas sehr glücklich gewesen. Ich nehme an, dass in dem Gehäuse eine Single-Slot Karte zwingend erforderlich ist.

SATA-Festplatte und Speicher kann ich mir selbst raussuchen, aber auch hier bin ich natürlich für Vorschläge offen. Generell interessiert mich einfach, wie ihr so einen Shuttle
konfigurieren würdet.

Vielen Dank im Voraus!

mfg, shadiego.
 
ne singeslot und nvidia , da greifste am besten zu ner 9800gt
 
9800 gt past nur pass auf das du keine dualslot version erwischt frag am besten beim händler nach
 
Danke für die Hilfe!

Wenn ich rein nach der Leistung gehe, müsste ich mich mit einer ATI 4850/4870 anfreunden, oder? Wie stark ist der Leistungsunterschied zwischen der GT 9800 und einer ATI 4850?
 
Zurück
Oben