Konica-Minolta 2350 - Rebuilt Toner; Risiken?

Mu Lei

Lieutenant
Hallo Zusammen,

für unseren Konica-Minolta 2350 sind wieder einmal die Toner fällig. Beim letzten Ersatz habe ich noch originale Toner gekauft. Ich überlege nun Rebuiltoner, wie sie bei Druckerzubehör.de von Digitalrevolution angeboten werden, zu nehmen.

Für das komplette Paket der großen Toner würde ich dort ca. 241,- zahlen. Wenn ich bei Mindfactory die orginalen Tonern bestellt, sind es ca, 365,-€

Was meint Ihr, kann man die Rebuilt-Toner bedenkenlos verwenden oder gibt es deutlich Nachteile?

Danke und Grüße

Mu Lei

Zuletzt bearbeitet:
deutlich Nachteile?

Garantieverlust.

@hayden
Der Drucker ist schon länge aus der Garantie raus, sollte also kein Problem sein.

Gibt es Nachteile bei Druckqualität; Haltbarkeit der Ausdrucke ...

Wir haben zumindest für die S/W Laserdrucker nie die Original-Toner verwendet und bei der Druckqualität und Haltbarkeit der Ausdrucke gab es keine Probleme. Allerdings gab es häufiger mal Probleme, dass die Toner-Behälter (da diese ja meist patentiert sind und daher die gebrauchten eingesammelt und wiederbefüllt werden müssen) beschädigte Teile hatten und daher entweder nur sehr schwer einzusetzen waren oder z.T. auch ausgelaufen sind.

EDIT: Im Unternehmen waren ca. 200 S/W-Laser im Einsatz, also es war schon eine sehr große Menge an Toner im Einsatz ;)

Zurück
Oben