Konjunkturpaket II und 100€ für die kleinen

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

meine erste Frage gleich zu Beginn:

Wann tritt das Konjunkturpaket 2 den nun wirklich in Kraft ? Die Abwrackprämie ab 15.01.09, dass konnte ich noch in Erfahrung bringen, aber nicht wann es allgemein in Kraft tritt.

Zweite Frage:
Welche Kinder/Eltern haben Anspruch auf die 100€, müssen die arbeiten oder bekommt das jeder Harz 4 Empfänger ?
Und wann wird das Geld dann ausgezahlt und wie (ich meine muss man da etliche Formulare ausfüllen , oder schauen die selbst in den Unterlagen nach ? :-), wäre ja zu schön)

Mfg
ssj3rd

Hier gibt es einige Infos. Unter Punkt 13. steht folgendes: "Über die Familienkassen wird an alle Kindergeldbezieher eine Einmalzahlung (Kinderbonus) von 100 € je Kind ausgezahlt. Sie wird nicht mit den Bedarfssätzen der Bezieher von Sozialleistungen verrechnet. Die Einmalzahlung wird bei der Einkommensteuerveranlagung für das Jahr 2009 mit den Kinderfreibeträgen verrechnet."

Dann denke ich mal, dass es nächsten Monat mit überwiesen wird.

Gruß bhvmaster

Für ein 9 jahre altes auto bekommst du 2500 € und für ein kind nur jämerliche 100 €, sowas nenne ich die wirtschaft ankurbeln. Als ob jeder bürger sich von den 2500 € einen VW für 10000 € holen würde? Eher kaufen sie sich einen kleinen japaner für 5000 €. O.o

Sehe ich auch so, bringen tut das nciht wirklich viel aber wenn man nen neues Auto haben will kann man es schön nutzen ist zwar nicht Sinn der Sache gebe ich zu, aber wenn die sowas beschließen ist man ja blöd wenn man es nicht nutzt.

Bezüglich Gesetzesvorlage: Ist es denn Möglihc, dass ein Teil davon schon in Kraft ist und der Rest erst noch beshclossen werden muss? Müsste nicht entweder dann das eine noch warten oder das andere auch schon beschlossen sein?

Über die Familienkassen wird an alle Kindergeldbezieher eine Einmalzahlung (Kinderbonus) von 100 € je Kind ausgezahlt. Sie wird nicht mit den Bedarfssätzen der Bezieher von Sozialleistungen verrechnet. Die Einmalzahlung wird bei der Einkommensteuerveranlagung für das Jahr 2009 mit den Kinderfreibeträgen verrechnet.

kann mir jemand das erklären? bekommt man 100 € auf konto überwiesen? dann wird zeit für ne neue Grafikkarte

Zurück
Oben