Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Konnte Windows bei euch auch schon mal nicht Laufwerke erkennen / finden?
Das Program war auf dem C Laufwerk und der "Output" auf dem L Laufwerk oder so auf der externen Festplatte. Als ich den Output überprüfte war keine Datei vorhanden. Beim zweiten und dritten Versuch das selbe. Mir sind ähnliche Geschehnisse zu anderen Umständen schon öfters vorgekommen. Da dachte ich frage ich mal hier im Forum nach. Hatte von euch auch mal jemand ähnliche Probleme, bei denen die Festplatte nicht erkannt oder gefunden wurde?
kuck im Forumsbereich "Datenrettung" nach - dort findest du hunderte Thema zu deiner Frage "Hatte von euch auch mal jemand ähnliche Probleme, bei denen die Festplatte nicht erkannt oder gefunden wurde?"
Ich verstehe die Frage nicht.
Hast du etwas von einer auf eine andere Platte kopiert oder verschoben?
Was meinst du mit Programm?
Um welche Platten handelt es sich und wie sind diese angeschlossen?
Wenn ein Programm etwas auf einem anderen Datentraeger nicht ausgeben kann, muss der Datentraeger nicht unbedingt defekt sein. Es kann auch einfach das Programm falsch eingestellt sein.
@jacob36964
Erklaere mal genauer was womit Du da machst und was da passiert.
Nun ja, es war hauptsächlich eine Allgemeinfrage, ob sowas bei Computern häufiger vorkommt.
Um deine Frage zu beantworten:
Das Program heißt "Vbs to Exe". Es ist halt auf dem C Laufwerk installiert, und der "Output path" ist auf dem externen Laufwerk, das den Buchstaben F oder dergleichen trägt. Mich hatte es einfach stutzig gemacht, wieso es nicht funktionierte, obwohl alles richtig eingestellt war. Da fiel es mir ein, das mir sowas schon mal passiert ist, nur zu einem anderen Zeitpunkt und andere Problemstellung. Mich interessiert einfach rein computertechnisch, ob man das zu den "am häufigsten Computerproblem" hinzuzählen kann. Das Problem an sich habe ich gelöst, indem ich den Order auf den Desktop verschoben hatte. Aber es wäre einfach allgemein für die Zukunft gut, über solche "Pfadfindungsprobleme" und "Datenerkennungsprobleme" oder vergleichbares bescheid zu wissen, falls sowas wieder einmal autreten sollte.
Interesannt. Das heißt es gibt Softwareprobleme bei denen Anivirenschutz Festplattenzugriff verhindert?
Wenn ich so über mein Computerproblem nachdenke, bin ich mir ziemlich sicher das es an folgendes liegt:
Der Zielpfad war zu lang
Ich habe schon öfters festgestellt das Windows "Zielpfad Längenüberschreitung" und "Sonderzeichen" wie etwa "%" oder ähnliches nicht mag.
Die Ursachsmöglichkeiten sind aber so vielzählig, das es an alles mögliche liegen könnte. Darum wollte ich mir hier im Thread unterschiedliche Möglichkeiten anschauen und dann abwiegen was am naheliegensten wäre.
Es scheint aber so als ob dieses Thema ausgelaugt und offenbar bereits häufig gefragt wurde. Von demher ist wohl die Antwortenrate nicht so hoch.
Vielleicht gucke ich im Archiv nach oder recherchiere selber. Hatte aber gehofft hier etwas Input zu erhalten.
Das Problem der langen Dateinamen/Pfade ist eigentlich schon kein Problem mehr. Es ist eher ein Problem der Programme die noch die Windows-API verwenden welche eben nicht die Langen kann. Sonderzeichen in Dateinamen sind eigentlich auch kein Problem.
Wegen der AV.
Ich hatte es mehrfach, das AV verschiedener Hersteller mir z.B. Scripte die per Bat2Exe, VBS@Exe bist hin zu Autoit einfach mal gekillt haben. Ist lange her, dennoch vorgekommen. Grund war die UPX-Komprimierung des Ergebnisses.
außer es werden Zeichen verwendet, die als Wildcards oder als Erkennungsmarker für z.B. Systemvariablen ( z.B. %Temp% ) verwendet werden.
Das lange Pfade untersagt sind standardmäßig ist der Kompatibilität zu anderen Systemen geschuldet.