Konrad Zuse und Neumann - erhebliche Unterschiede?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Humbolzen

Der geschichtsrevisionistische Eindruck ergibt sich unter anderem aus deinem oberen Post gegenüber mir und deinem fehlenden Eingehen darauf.

Dein Whataboutism und deine Nebelkerzen helfen da auch nicht weiter.

Nein, "die Sowjets" und "die Amis" waren keine Engel. Das ändert nichts daran, dass auch in der Sowjetunion und bei den Alliierten qualitativ gute Forschung betrieben wurde. Ein paar Beispiele habe ich oben genannt.
Diese Forschungen waren in vielen Bereichen den Forschungen des Dritten Reichs überlegen, in anderen Bereichen unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch auch nie bestritten, dass die auch gut forschen können. Es geht doch lediglich nur um diese Neumann-Story. Wenn die Alliierten alle auf dem Dorf gelebt und uns mit Mistgabeln angegriffen hätten, hätten sie auch trotz ihrer starken Überzahl nicht gewonnen, das ist mir auch klar. Nur darum ging es nie so wirklich. Was ist eigentlich Whataboutism schon wieder? Habe ich schon wieder die Erfindung eines Modewortes verpasst? Und was meinst du mit Nebelkerzen?

Humbolzen schrieb:
Die Behauptung ist geschichtlich überhaupt nicht fragwürdig. Das sind gesicherte Tatsachen, glaubst du die Amerikaner sind Engel?
Ganz sicher nicht. Du behauptest aber es sei Diebstahl ohne es weiter zu begründen. Erwartest aber bei einem Widerspruch eine detaillierte Begründung. Du handelst nicht nach deinen eigenen Maximen, die du anderen auferlegst.
Humbolzen schrieb:
Inwiefern ins falsche Licht gerückt?
Bei dir klingt es nach Zwang. Viele kamen völlig freiwillig auf die teils großzügigen Angebote der Amis. Aber auch hier kann ich nur aus dem Kontext deines sonstigen Posts schöpfen, Details sparst du dir.
Humbolzen schrieb:
Und wo? Und wenn dem so ist, empfindest du das als schlimm?
Natürlich. Den meistens hat das nur eines zum Ziel: Verschwörungstheoretisches anzweifeln geschichtswissenschaftlicher Erkenntnisse auf Basis von Laienwissen.

Humbolzen schrieb:
Ich habe doch auch nie bestritten, dass die auch gut forschen können. [...]

Doch, genau das hast du:

Humbolzen schrieb:
Doch, meines Wissens nach war es das. Es war nicht nur überlegen, sondern haushoch überlegen. Wie kommst du zu deiner Annahme, das dem nicht so gewesen sei, [....]

Deine Lügen kotzen mich an. Genau wie deine Behauptungen, du wüsstest nicht, um was es sich bei Whataboutism handelt. Wer neu in ein Forum kommt und direkt mit so einer Story anfängt, der weiß exakt was er tut. Oder glaubst du, wir anderen Forennutzer sind gestern das erste Mal spontan über das Internet gestolpert?

Als Ergänzung zu oben:
Das dritte Reich war hauptsächlich dort überlegen, wo andere Nationen keine oder wenig Forschung betrieben haben, z. B. weil es für sie unnötig war. Raketen, U-Boote, Öl- und Kautschukersatzstoffe. In den Bereichen, in denen konkurriert wurde, war das Dritte Reich gerade nicht führend.

Du hast erneut die vorgebrachten Argumente, die du unbedingt bezüglich Technologie haben wolltest, nicht diskutiert. Es geht dir also offensichtlich gar nicht um Diskussion und tatsächlichen Wissenserwerb. Auch die Folgeargumentation anderer, die darauf hingewiesen haben, dass es viele Parallelerfindungen gab, hast du trotz überragender Beispiellast abgetan.

Oh Gott ist das lächerlich hier. Ich habe leider gerade keine Zeit, ich werde aber heute Abend mal auf vielen Unfug hier eingehen.

Das kannst du dir denke ich nach dem Post sparen...

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und phil.
Zeit hat man nicht, die nimmt man sich. Um sinnfreie Antworten (mehrere davon!) rauszuhauen hast du ja auch Zeit - für eine qualifizierte Antwort auf von dir aufgeworfene Punkte aber nicht?

Wie lange würde es wohl dauern dem Argument, das dritte Reich hatte eben gerade nicht die beste Panzer- oder Flugzeugforschung, zuzustimmen oder kurz und prägnant argumentativ widersprechen? 2-5 Minuten, wenn man halbwegs im Thema ist?

Idon schrieb:
Zeit hat man nicht, die nimmt man sich. Um sinnfreie Antworten (mehrere davon!) rauszuhauen hast du ja auch Zeit - für eine qualifizierte Antwort auf von dir aufgeworfene Punkte aber nicht?

Wie lange würde es wohl dauern dem Argument, das dritte Reich hatte eben gerade nicht die beste Panzer- oder Flugzeugforschung, zuzustimmen oder kurz und prägnant argumentativ widersprechen? 2-5 Minuten, wenn man halbwegs im Thema ist?
Ohja, du bist wirklich ganz schlau, weißt du das? Du kluger Junge meinst einen Widerspruch in meiner Argumentation gefunden zu haben und jetzt gehts los mit deiner lächerlichen Überlegenheitsdemonstration. Boah, so Typen wie dich habe ich schon in der Schulzeit soooo geliebt, das glaubst du garnicht...

Humbolzen schrieb:
Wenn die Alliierten alle auf dem Dorf gelebt und uns mit Mistgabeln angegriffen hätten, hätten sie auch trotz ihrer starken Überzahl nicht gewonnen, das ist mir auch klar.

Der Satz irritiert mich zutiefst.
Lese ich da ein Bedauern zwischen den Zeilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben