• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsole einrichten für anderen Account möglich?

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
709
Hallo


ich habe einen Kumpel der von einer One X auf eine Series X umsteigen möchte. Da er derzeit beruflich viel zu tun hat, habe ich die Konsole für ihn besorgt und frage mich ob ich sie für ihn auch einrichten kann?

Genauer: ich logge mich mit meinem Account auf der Konsole ein, lade alle Updates, installiere die relevanten Spiele (die Spiele besitzt er genau so) und lösche meinen Account dann wieder von der Konsole. Bleiben die Spiele in diesem Fall installiert und kann er, nachdem er sich eingeloggt hat gleich losstarten? Oder muss er dann erst Recht mit seinem Account alles neu installieren?

Danke
 
Er soll dir doch einfach das Passwort für den Account geben. Er kann ja das Passwort ändern damit er dir nicht sein Universalpasswort für alles gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Sollte eigentlich funktionieren, kenne es nur von der XBox One X und da wurde lediglich überprüft ob der andere Account eine Lizenz für das Spiel hat und evtl. die Savegames wurden noch aus der Cloud geladen.
 
Wozu antwortet man wenn man nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat?

An die anderen beiden: Danke
 
Also bei der Xbox 360 hatte ich damals das Problem gehabt,was du für dein Kumpel machen möchtest habe ich auch damals für mein Kumpel gemacht,Nachteil war er musste die Spiele noch mal selber runterladen.Vielleicht ist es mittlerweile anders geworden,wäre das denn so eine schlechte Option für dich,das mit den Zugangsdaten von deinem Kumpel zu machen?
 
Zurück
Oben