Konsole erkennt ms-settings: nicht als Befehl

DoubleDaddy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
75
Ich wollte mir eine kleine Batch-Datei für den Desktop in Windows 10 (Prof, 64-Bit) schreiben um mit einem einfachen Doppelklick auf die Standardsettings zuzugreifen.

Vorher natürlich erstmal recherchiert was der cmd Befehl dafür ist. Per Google habe ich den Befehl ms-settings:defaultapps gefunden.
Die Konsole habe ich mit cmd geöffnet und den Befehl geschireben.

Leider kommt dabei der Fehler
"Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."

Auch wenn ich nur ms-settings: eingebe erhalte ich einen Fehler:
"Der Befehl "ms-settings:" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Offensichtlich mache ich etwas falsch. Hat jermand einen Tipp für das Problem?
 
versuch mal:
explorer ms-settings:defaultapps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleDaddy, cvzone und Warhead
Oder du nutzt versehentlich Command und das geht nur in der Microsoft Power Shell.

PS: Es geht beides, aber es muss so sein wie es Sephe schrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleDaddy
Zurück
Oben