• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsole mit Android: Nvidias Shield 2 mit Tegra K1 für August erwartet

Ich seh nicht was das Problem an dem Shield sein sollte. Es kostet 199$ und ist eine geniale Emulationsplattform. Schaut doch einfach mal für wieviele Handhelds und teilweise sogar Konsolen es Emulatoren auf Android gibt, die ganzen Dinger laufen dann auf dem Shield. Die laufen zwar auch auf Smartphones aber dort hat man eben keine ordentliche Eingabemöglichkeit. Dazu kommt noch die gute Vearbeitungsqualität, der gute Sound und eben die Möglichkeit von einem PC bestreamed zu werden.

Ich würde mir eine kaufen, gäbe es sie in Deutschland.
 
xeonking schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wer will so ein teil für unterwegs? Ich kann dem mal garnichts abgewinnen. Spiele auf dem TV streamen, finde ich ja total sinnlos. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sich davon viele verkaufen.

Die Shield deckt ohne Zweifel eine kleine Nische aus. Dort tut sie es aber ohne Kompromisse! Wer nicht zu diesem Anwenderprofil gehört, wird wenig mit der Shield anfangen können.


xeonking schrieb:
Ne ne,da würde ich mir ja sogar eher noch eine Vita kaufen,die sieht wenigstens noch vernünftig aus.

Es steht dir frei zu kaufen was auch immer deinen Wünschen entspricht. Persönlich gefällt mir die Vita seit Umstieg vom PSP überhaupt nicht mehr. Das ist reine Geschmackssache!


iSight2TheBlind schrieb:
Für die Vita gibt es aber keine großen Spiele mehr. Wenn du nicht auf japanische Spiele (Anime, Monster Hunter-Clones) stehst kommt bei der Vita nicht mehr viel, außer Indiespielen die es auch in Steam (günstiger) gibt.

Sony hat beim Umstieg von PSP auf Vita unzählige Fehler gemacht, die den Erfolg der Mini-Konsole gebremst haben. Danach haben sie die Spieleunterstützung vernachlässigt. Viele Titel werden nur mit viel Glück überhaupt für die USA, geschweige dem Europa, portiert.

Man kann fast sagen die Vita hat sich komplett zu einer Konsole nur für den japanischen Markt entwickelt.


iSight2TheBlind schrieb:
Für Shield und Android gibt es auch nicht sonderlich viele "große" Spiele, diese werden meist eher/exklusiv auf iOS veröffentlicht, aber zumindest ist die RemotePlay-Funktion der Shield - sofern man denn eine passende Nvidia-Grafikkarte besitzt - mit dem PC und damit mit zigtausenden von Spielen kompatibel, während die Vita von Sony nur noch als RemotePlay-Gadget für die Playstation 4 gesehen wird.

So viele exklusive iOS-Titel gibt es auch nicht. Da hat Valves Portal und Half-Life² für Shield wesentlich mehr Gewicht. Kämen da noch andere Valve-Titel wie Team Fortress 2 oder Left4Dead, gäbe das der Shield einen unglaublichen Anstoß. Die Shield 2 dürfte genug Leistung für selbst anfordernde Titel.

Über das Streaming läuft schon ziemlich viel über den Steamkatalog.
-Titanfall
-Crysis
-Batman Series
-Skyrim
-Call of Duty: Ghosts
-Dark Siders
-Path of Exile
-u.s.w

Hier mal eine Liste:
http://shield.nvidia.com/pc-game-list/


Das sind alles Beispiele, die bereits auf der Shield 1 funktionieren. Ich finde das beeindruckend! Die Vita hingegen wurde in Sachen Streaming nur halbherzig umgesetzt. Das hätte von Sony energischer kommen müssen!

xeonking schrieb:
Mag sein, aber was macht das für einen sinn, pc am laufen-auf diesem teil hier streamen?dann kann ich es ja gleich am pc zocken....und eventuell noch auf dem fernseher streamen, ergibt für mich alles keinen sinn.

Kurz gesagt: Es ist ein neues Feeling!

Dieselben Spiele vom PC fühlen sich auf einem kleinen Mobilgerät plötzlich anders an. Auch wenn du nur den Standort wechselst, fühlt sich das viel besser an. Deine Lieblingsgames in der Küche, auf dem Sofa oder im Bett zu spielen ist unbeschreiblich.

Wenn du den ganzen Tag im Büro oder einer Bildungseinrichtung sitzt, möchtest du nicht noch stundenlang an deinem PC vergammeln. Das ist eine Art Luxus, die nicht jeder direkt versteht oder benötigt. Ich glaube das muss man eventuell ausprobiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so "Hardware_Hoshi", ich denke das dieses Shield durchaus Potential hat.

Bevor man sich eine "Steam Box" unter den TV stellt, wäre dieses Shield die bessere Lösung mE.
 
Wer hier über die Nvidia Shield schwadroniert, hat sie definitiv noch nicht in der Hand gehabt.

Wenn man keine Ahnung hat...

Es ist die wohl mit Abstand beste mobile Konsole überhaupt. Das Ganze mit Smartphones zu vergleichen bestätigt dann noch die Unwissenheit.

Neben der riesigen Auswahl an speziell angepassten Spielen im Shield Store gibt es die Möglichkeit für alle nicht supporteten Games ein Touchscreen-Layout festzulegen, wonach bestimmte Bereiche auf dem Bildschirm simuliert getippt, gewischen oder analog gesteuert werden. Dadurch wird im Prinzip jedes Spiel shield-kompatibel.

Dazu kann man alle nur erdenklichen Emulatoren bis hin zum N64 nutzen (Zelda OOT @100%).

Die Oberfläche ist sehr nahe am Vanilla-Android und wird regelmäßig upgedated.

Das Streaming von PC-Spielen ist nur ein kleines Zubrot und in meinen Augen und auch nicht der Kaufgrund - auch wenn es absolut hervorragend funktioniert.


Wenn die neue Shield 2 ein größeres und (deutlich) helleres Display bekommt, ist sie direkt gekauft.
 
Zurück
Oben