Konsole und Rechner am gleichen Monitor, wie mache ich das mit dem Sound?

C

Cresen

Gast
Also ich möchte später eine Konsole an meinen PC Monitor anschließen. Da ich ziemlich faul bin, möchte ich das so komfortable wie möglich einrichten, ohne ständiges umstecken.
Das Bild wechsel wird wohl kein Problem sein, wenn der Rechner am Displayport hängt und die Konsole später an HDMI, das kann ich ja bestimmt im Monitor Menü dann Problemlos switchen.
Aber wie sieht das mit dem Sound aus? Da mein Monitor keine interne Lautsprecher hat, sondern ich ein 2.1 System von Logitech benutze, das aber an dem Rechner angeschlossen ist, wird die Konsole ja nicht über die Boxen laufen, und genau da wollte ich mal hier die experten fragen, was es für Möglichkeiten gibt.

Ich benutze den Alienware AW2720HF.

Oder du schließt die Boxen über den Line-Out Anschluss am Monitor an. Theoretisch sollte das klappen

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und eigsi124
Ich habe das Problem mit einer Capture Card gelöst. Die Nintendo Switch an die Karte und schon hab ich Bild in echtzeit auf dem Bildschirm und den Ton in den Ohren. Die Karte ist dabei auch nicht mit dem Monitor verbunden, also muss ich auch nichts am Bildschirm umstellen. Einfach nur die Software von Elgato öffnen und schon kann ich Switch spielen. Das geht mit anderen Konsolen natürlich auch (solange sie HDMI benutzen).

Ist sicher nicht die günstigste Lösung, war für mich aber die Komfortabelste.

Ich hab die hier: (FHD-60FPS)
https://geizhals.de/elgato-game-capture-hd-60-s-1gc109901004-a1431740.html

mittlerweile gibts aber auch die hier: (FHD-60FPS / 4K-30FPS Aufnahmen)
https://geizhals.de/elgato-game-capture-hd-60-s-10gar9901-a2142053.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TwentyOneEight
Line out des Monitors nutzen. Habe ich bei meinem Bruder (Eizo FS2735) genauso am laufen...

atari2k

Ich habe 2 Rechner an einem Monitor hängen und die Lautsprecher am Line Out des Monitors angeschlossen. Funktioniert problemlos.
Der entsprechende Eingang muss nur am Monitor ausgewählt werden und der zugehörige Sound wird ausgegeben

Zurück
Oben