Konsolen Umtausch trotz anderem Media Markt und kaputtem Karton?

Cyda

Lieutenant
Nabend, ich hatte über eBay vor einiger Zeit eine gebrauchte Konsole gekauft. Der Verkäufer hatte auch den Kassenbeleg zugepackt, da die Konsole erst ein halbes Jahr alt ist.
Jetzt habe ich die Konsole einige Wochen und sie ist kaputt. :(

Kann ich die Konsole mit kaputtem Karton (unten Klebeband und oben mit abgerissener Schrift) bei einem Media Markt in meiner Nähe umtauschen oder muss ich zu dem MM, in dem er das Gerät gekauft hatte?

Sollte eigentlich in jedem MM gehen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Gerät (ich glaube es war eine Tastatur) in Oldenburg gekauft, in Kiel war sie dann kaputt. Also auf zum Media Markt im Citti Park. Laut Aussage des Mitarbeiters im Service-Bereich hätten die das defekte Gerät nicht umtauschen müssen, haben es aus Gründen der Kulanz dann aber trotzdem getauscht. Ob es dafür jetzt eine Allgemeingültigkeit gibt, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Probieren geht über studieren. ;)

MfG usw...

P.S.: Wenn die Konsole älter als sechs Monate ist, dann kann es sein, dass der Markt das Teil lieber einschickt und es nicht direkt tauschen will/wird. Das Sichwort ist hier Beweislastumkehr. Keine Ahnung, wie kulant die sich beim Media Markt im Falle des Garantiefalls nach mehr als sechs Monaten anstellen.

Bei Umtausch einfach ein bisschen auf Sensibelchen machen, funktioniert immer (sogar schon außerhalb der Garantie).

Ich hab sogar schon ein Laptop im Media Markt Offenburg gekauft (BaWü) und im Media Markt Saarbrücken (Saarland) zurückgegeben und mein Geld wieder bekommen. Sollte kein Problem sein...

Zurück
Oben