Konsolenfenster in (win10) an bestimmter Position speichern

senoyches

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
283
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Batchdatei, die überprüft ob ein Programm, dass in einem Konsolenfenster ausgeführt wird, noch läuft und startet es aller Stunden neu, nun ergibt sich leider das Problem, dass das Fenster dann immer mittig des Hauptbildschirms startet, Rechtsklick auf das Fenster -> Eigenschaften Layout bringt auch nichts, da ich so egal wo hin ich es schiebe das Fenster nur auf dem Hauptbildschirm verschieben kann, es landet dabei niemals auf dem 2. Bildschirm.

Gibt es evtl. mit Bordmitteln am besten einen weg in Windows 10 das Konsolenfenster an der aktuellen Position zu speichern, ggf. kurz vor der Beendigung und dann an genau dieser Stelle wieder zu öffnen?

Vielen dank schonmal.
 
Zurück
Oben