Kontakte, Kalender... Exportieren - Wechsel von Symbian S60 zu HTC Android

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Hey Leute, da ich bisher nur Nokia Geräte (füher Nokia Fanboy :P) hatte war das exportieren der Kontakte nie ein Problem weder von S40 auf S60. Nun habe ich aber das HTC Desire welches ja auf Android 2.2 setzt. Wie kann ich meine Kontakte und Kalendereinträge exportieren so das ich diese auf mein Desire importieren kann. Mit der OVI software habe ich es nur geschaft die Kontakte als Windows Kontakte zu Speichern was aber auch nicht viel gebracht hat da ich manchmal einem Kontakt mehr als 4 Nummern zugeordnet habe und Windows dies nicht kennt/versteht. Hat eine jemand hier schon genau das geschafft was ich vorhabe und ein paar Tipps für mich.

Kontakte sollten als .csv exportiert, dann bei Google importiert werden, dann das Gerät mit dem Googleaccount synchronisieren, fertig.

Die 2. Möglichkeit ist, die Kontakte als einzelne .vcf -Datei auf die Speicherkarte zu kopieren und die Dateien dann im Android-Gerät von der Speicherkarte zu importieren.

Es gibt noch eine 3. Möglichkeit: Kontakte komplett markieren und per Bluetooth an das Androidgerät senden.

Ich habe auf die Schnelle noch eine Möglichkeit gefunden und zwar direkt bei Google .

Eine der Möglichkeiten sollte auf jeden Fall funktionieren.

Ich habe das auch auch bald vor. Wie schaut es nun mit Kalendereinträgen aus (am besten ohne googlemail und ohne Outlook)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben