Kontakte Problem / Mobil-Nr. immer mehrfach

Mr.Stylo

Cadet 4th Year
SGS+ 2.3.3

Hi, habe auf Google mehrere Kontakte angelegt, jeweils für privat und mobil. Klappt auch gut, kann die alle unter Kontakte im Handy sehen. Problem ist nur, dass wenn ich Apps wie Whatsapp und Tango installiere, plötzlich bei den jeweiligen Kontakten im Telefonbuch die Mobil-Nr. mehrfach angezeigt wird. Also pro Kontakt mehrfach "Mobiltelefon anrufen" erscheint. Warum?

Wieso mehrere Kontakte?
Du kannst doch pro Kontakt mehrere Nummern zuweisen (Mobil, Arbeit, Zuhause)

Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.

Beispiel: Über Google einen Kontakt angelegt. Diesem eine private und eine mobile Nummer zugewiesen. So wie Du es schreibst. Wird auf dem Handy wie gewünscht angezeigt.

Installiere ich nun Apps ala Tango (Video-Telefonie), wird die Mobil-Nr. nun doppelt bei diesem Kontakt unter Telefon angezeigt, also zweimal Mobil, obwohl es dieselbe Nummer ist.

Gut, ich kann tricksen indem ich die Verknüpfung mit dem Tango-Konto bei diesem Kontakt lösche. Die App funktioniert dann trotzdem und schwupps wird nur einmal die Mobil-Nr. unter Telefon angezeigt. Nachteil ist halt, dass dieser Kontakt dann nicht mehr alle Kontakinformationen zentral anzeigt. Soll heißen, über diesen Kontakt kann kein Tango-Call mehr direkt gestartet werden. Halt nur noch über die App.

Andere Möglichkeit ist, dass ich einfach über "bearbeiten" die Mobil-Nr. lösche. Hier wird die Mobil-Nr. nämlich nur einmal angezeigt. Optisch sieht das dann gut aus. Allerdings liegen meine Kontakte ja bei Google. Und über browser ist dann keine Mobil-Nr. mehr da.

Argh, ist das wieder kompliziert....:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du die Nummern auf der SIM und auf deinem Google-Konto hast?
Deaktiviere mal Probe-Halber dein Google-Konto.

Hallo Eller, erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Die SIM-Karte war ausgeblendet. Ich geb's auf und arbeite mit meinen "Tricksereien" weiter. Vermutlich ist die Tango App einfach nur buggy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben