Kontaktfläche von neuem Kühler zerkratzt, schlimm?

H

harlekeen

Gast
Hi,

habe gerade nen neuen Kühler geliefert bekommen und man siehts auf den Fotos einigermaßen, die Kontaktfläche ist ne Sauerei. Bei meinem Noctua war nicht eine Unregelmäßigkeit zu sehen und dieser Kühler (Thermalright AXP-140) hat in der Mitte ne richtige Kerbe, neben anderen Kratzern... siehe Bild.

Jetzt wollt ich wissen, ist das arg schlimm? Dann lass ich ihn gleich zurückgehen.

Danke.

Gruß,

hk

Anhänge

• IMG_0411.JPG
    IMG_0411.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0412.JPG
    IMG_0412.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 207
Wenn du den LKühler sofort brauchst dann gleicht das WLP aus, aber ich würd ihn zurückschicken, das ist garantiert nicht die Qualität die du bestellt hast!

Arg schlimm nicht, aber in jedem Fall ein Grund zum Umtauschen. Du würdest ja auch keinen verkratzten Fernseher behalten der eigentlich neu sein sollte.
Ich vermute mal das du Retourware bekommen hast die nicht richtig kontrolliert wurde.

Ich nenn den Shop jetzt mal nicht in dem Kontext, denn die waren eigentlich sehr zuvorkommend.
Jedenfalls hab ich da angerufen und die haben mir angeboten den Kühler auszutauschen. Ich bin auch nicht davon ausgegenagen, dass die mir Gebrauchtware angedreht haben, aber die haben sich die verblieben 3 oder 4 Kühler des AXP, die sie noch da hatten angeschaut, damit ich auch mit Sicherheit ein einwandfreies Exemplar bekomme. Ich habe am Telefon nur Verpackungsknistern gehört und "Hm, der nicht...der auch nicht....irgendwie sind alle so, dass wir ihnen die nicht schicken können".

Oh man, Thermalright soll doch ne Top-Firma sein, und die Tests die ich online gesehen habe, mit Bildern von der berühmten Münze auf der spiegelnden Oberfläche der DIE-Kontaktfläche zeigen ja immer einen Top-Zustand. Aber das die nicht einen Kühler haben, der in Ordnung ist, ist der Hammer...

Kühler ging natürlich vorhin retour.

Das finde ich aber sehr kulant von dem Shop. Warum nicht nennen. Ich meine, man kann nicht erwarten das die in jede Packung rein schauen und wenn du einen gebrauchten bekommst liegt das auch selten am Shop.

Das Thermalright derart pfuscht ist mir übrigens ganz neu. Es ist eine Top Firma die sehr auf Qualität achtet. Eventuell ist da nur was schief gelaufen bei der Sendung die dieser Shop bekommen hat. Kann passieren, ist ärgerlich, aber nichts das man dem Shop anlasten könnte.

Eben deshalb, weil ich auch sehr positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe, wollte ich ihn nicht in Verbindung mit den Schwierigkeiten hier im öffentlichen Teil des Forums nennen.

Auch wenn die nicht schuld sind und kulant waren, hat das ja nen faden Beigeschmack.

Kann immer mal passieren.
Ne nicht völlig saubere Schleifanlage oder ähnliches. Die Dinger werden ja nicht von Hand geschliffen.
Auf die Funktion hat das aber keine Einfluss, WLP is ja gerade dafür da um so was auszugleichen.

@harlekeen
Kannst du mir per PN trotzdem mal sagen welcher Shop das ist. Genau so ein Verhalten wünsche ich mir nämlich bei einem Shop.

Zurück
Oben