Kontext Menü Eintrag bei öffnen mit von .txt Dateien entfernen

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase - Community / Gemeinschaft,
wie kann man ein Eintrag aus dem Kontext Menü beim öffnen mit von .txt Dateien entfernen?
Und ich fragte schon Google, aber das was ich da fand, hilft mir nicht, denn die Einträge werden, da wo sie sein sollen, nicht angezeigt zum entfernen.
Es ist so unter Windows 11 Home 64 Bit(neueste Version).
Ein Teil vom Screenshot zeigt, was in der Registrierung steht(da wo es sein soll).
Das andere Foto zeigt was im Kontext Menü dort für Einträge sind.
Es wird 2 x Libre Office vorgeschlagen, ich habe es schon deinstalliert und die neueste Version installiert, es ist wieder 2x Libre Office dort.
Und ich suchte hier im Forum schon, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt,
nur sowas ähnliches, was mir nicht half (das hier https://www.computerbase.de/forum/t...ffnen-mit-aus-kontextmenue-entfernen.2166648/).
Und ich versuchte diese 2 Programme (die das Kontext Menü ändern können) ShellMenuView &
ShellXView.
Aber damit ging es leider auch nicht, deswegen frage ich euch.
Würde es vielleicht ein Eintrag entfernen , wenn ich Eintrag g oder h dort lösche?
Ich nutze "Libre Office " nicht mehr , hauptsächlich weil die 2 Einträge nicht weg zu kriegen sind(ich nutze ketzt Textmaker),
also kann dieser Thread geschlossen werden.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).

Anhänge

• Txt öffnen mit.jpg
    Txt öffnen mit.jpg
    2 MB · Aufrufe: 134
  • reg txt openwith.png
    reg txt openwith.png
    26,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Dir Registry vorher sichern und die Einträge g + h löschen, fertig

@WinFan Das habe ich gemacht, aber sie werden trotzdem noch aufgelistet (obwohl sie im Regedit nicht da sind), warum das & was jetzt?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Darf man fragen, wieso es einmal ein Foto ist und einmal ein richtiger Screenshot ist?

Wie sehen denn die anderen drei Ordner in der Reg aus?
Weil ich "nur" ein Teil vom Screenshot machen wollte (mit Shift + Win+S) , aber so verschwindet der rechts klick. Deswegen machte ich ein Foto.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Darf man fragen, wieso es einmal ein Foto ist und einmal ein richtiger Screenshot ist?

Wie sehen denn die anderen drei Ordner in der Reg aus?
Hier der Inhalt der anderen 3 Ordner(zusammen auf ein Bild kopiert).
reg 3 anderen ordner.png
Hilft dir das, es mir zu "sagen"?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben