Konto bei PayPal USA auf meine Mail registriert - wie support melden?

ChatGehPeeTee

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

hat jemand ein Problem, dass ich scheinbar nicht lösen kann.
Ich nutze ein PayPal Konto und Deutschland aber seit 2 Tagen wurde ein PayPal Konto mit meiner 2. Mail-Adresse registriert.
Jedoch in den USA. Ich habe versucht mich darauf einzuloggen mit "Passwort vergessen" und dann eingelogt.
Ein Ticket aufgemacht aber daraufhin wurde das Konto komplett stillgelegt. Wurde da also rausgeschmissen und habe kein zugriff mehr auf das Konto um es zu löschen. Das Konto ist aber definitiv vorhanden. Es erscheint beim Loginversuch, jedes mal die Meldung man solle Anrufen um das Login Problem zu lösen.
Wie soll ich denn da nun meine Mail Adresse rausbekommen? Da anrufen sehe ich nicht ein. Immerhin ist das 1. mit kosten verbunden und 2. ist mein englisch nicht so geil.
E-Mail Support gibt es keinen.

Ich habe daraufhin es mit dem Deutschen Support versucht aber die wimmeln ab, PayPal USA für zuständig.
Es muss doch eine Möglichkeit geben meine Mailadresse da entfernen zu lassen?

Schau mal, ob du bei PayPal USA ein Compliance-Meldesystem findest und melde das alles als Compliance-Verstoß.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee
Ist leider nicht so einfach. Die möchten eig für jede Kontaktmöglichkeit einen Login.
Es gab mal dafür ein Mailpostfach aber das wurde abgeschaltet. Kommt Standardantwort zurück.

Das ist so krass lächerlich. Ich versuche es jetzt über das Impressum.
Ansonsten nochmal per Ticket über die deutsche Seite mit dem Hinweis auf die DSGVO. Wobei die das sicherlich auch nicht jucken wird. Da ist der Support sowieso schlimmer als KI Bots

Top ich versuche es! danke dir

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Avatoma
Ich bekomme da zu viel… die Antworten wieder über das Chat System mit Login.
Würde mich nicht wundern wenn die da per KI antworten…

Echt nervig. Keine Lust da meine Rechtschutz für zu nutzen. Wird da aber sicherlich auch nicht greifen….

Werde wohl mein eigentliches, also deutsches PayPal Konto schließen.
Firmen die auf Kundensupport scheißen können mich mal. Angewiesen ist man ja zum Glück nicht drauf. KI ist ja im Chat nun auch präsent und der Support liest die Texte nicht….

Wie genau konnte denn jemand einen Paypal Account auf deine E-Mail Adresse eröffnen?
Die E-Mail Adresse muss doch verifiziert werden und dazu braucht man doch Zugriff auf den Mail Account.

hatte er ja. das ist das Problem. Hab es nur nie mitbekommen, weil es ein Postfach war, das nur sehr selten verwendet wurde bzw eher nie. Ist mir nur aufgefallen, weil ich nach dem Google Guthaben gucken wollte. Ist schwer zu erklären... ich wollte den Dienst halt mit dem Deutschen PayPal Konto nutzen aber Google hat automatisch erkant, das ich ein US Konto scheinbar habe und dort immer eingezahlt.

heute endlich geschafft, war echt brutal :O

@ChatGehPeeTee : Dann schreib doch gerne auch ein paar Worte darüber, wie du das Thema gelöst hast. Damit der nächste mit einem vergleichbaren Problem nicht wieder bei Null anfangen muss :)

Faluröd schrieb:
@ChatGehPeeTee Damit der nächste mit einem vergleichbaren Problem nicht wieder bei Null anfangen muss :)

Genau darauf muss man sich bei PayPal aber einlassen.
Das ist echt totaler Wahnsinn. Hätte echt nicht damit gerechnet, dass es noch klappt.
Bekommst halt gefühlt 12 Mitarbeiter nacheinander und musst immer von vorne anfangen...

Ich werde das morgen hier updaten.

Zurück
Oben